achsschenkel MACH1

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

achsschenkel MACH1

Beitrag von Chrisman »

hallo,

habe irgendwo hier im forum gelesen, dass mach1 andere achsschenkel hat als die andern alle....

passen wirklich nur bestimmte bei meinem mach1?? habe nen chassis mit Bj. 2002...


mfg
der chris
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

achsschenkel MACH1

Beitrag von Mach1Kart »

Hallo Chris!
Ein paar mehr Informationen zum Chassis/zu den Achsschenkeln wären hilfreich! Bei uns gibt es ca. 6 verschiedene Achsschenkel...
Also Homologationsnummer/Bezeichnung (steht am hinteren Querrohr), gegebenenfalls Digi-Foto an technik@mach1kart.de
Generell ist es nicht so, daß nur wir "andere als andere" haben. Meistens sind die Ersatzteile für jeden Hersteller und manchmal auch jeden Chassis-Typ spezifisch und nicht ohne weiteres universell austauschbar (das geht zwar unter Umständen, aber man benötigt schon Einiges an Erfahrung bei der Einstellung).
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

achsschenkel MACH1

Beitrag von Frank »

Ich hab auf meinem Mach1 Tonyachsschenkel drauf,passen und sind auch noch günstiger!Mein Chassi müßte auch von 2002 sein,bin mir da aber leider nicht ganz sicher.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

achsschenkel MACH1

Beitrag von pehaha »

Original von Frank
Ich hab auf meinem Mach1 Tonyachsschenkel drauf,passen und sind auch noch günstiger!Mein Chassi müßte auch von 2002 sein,bin mir da aber leider nicht ganz sicher.
Tony preiswert???? Was kosten denn dann Mach1?????
Gerade Tonyschenkel sind nicht universal.

Meist ist ein Spreizungswinkel von 12° gängig, Tony hat meist 14°
Darum find ich das immer so lustig, diese unversalen Achschenkel diverser
Shops. Davon hängt doch soo viel Fahrverhalten ab.

Passen---tut viel.

Also immer Vorsicht mit den Achschenkeln , da hängt viel von ab.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

achsschenkel MACH1

Beitrag von Mausmolch »

hihihihihihihi,
Meist ist ein Spreizungswinkel von 12° gängig, Tony hat meist 14°
ich spreche nun mal das BRM (modell weis ich nicht auswendig) von 1999 an.

das ging nur richtig mit tony schenkel. die originalen konnste getrost in die tonne werfen. die symetrik mit den originalen waren unterirdisch.
haben das jedoch erst sehr spät in der saison bemerkt als es schon zu spät war. wofür doch eine richtplatte alles gut sein kann ?
Willi

achsschenkel MACH1

Beitrag von Willi »

Sowas habe ich auch schonmal von CRG gehört, das lief dann mit Achsschenkeln (ich glaub VRK?) besser.

Aber generell sollte man schon die originalen nehmen. Das es mal anders ist, ist extrem selten.
Antworten

Zurück zu „Chassis“