Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
Gesperrt
AnnaF
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2015, 14:10

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von AnnaF »

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht so ganz, ob ich mit meiner Frage hier richtig gelandet bin. Aber ich denke mal die Kerle hier kennen sich ja nicht unbedingt nur mit kleinen Fahrzeugen aus. Es geht mir um folgende Frage: In Kürze kommt mich eine gute Freundin in München besuchen und um ihr die Stadt zu zeigen, möchte ich mit ihr gemeinsam eine Stadtrundfahrt unternehmen (solche Angebote). Nun ist aber erst vor einiger Zeit einer dieser Busse an mir vorbeigefahren und ich hatte das GEfühl, dass das ziemliche Dreckschleudern sind. Da ich und mein Freund sehr umweltbewusst leben und auf Nachhaltigkeit achten, finden wir Gemeinschaftsfahrten natürlich immer besser, als wenn jeder sein eigenes Auto benutzt. ABer wenn ich mir vorstelle in so einem alten Bus mitzufahren, weiß ich nicht, ob ich das guten Gewissens machen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie belastend so ein alter Bus ist?

Hier habt ihr noch ein Foto. Ich bin mir nicht sicher, ob es genau so ein Bus war, aber in etwa.
Bild
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von Defender78 »

Wenn dein Gewissen Dich derart quält, dann würde ich doch eher mit dem Fahrrad fahren bzw. München zu Fuß erkunden.

Stefan
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von DomSpeed »

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist hier falsch :D
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von JanKart »

Also Motorsport und Umweltschutz sind nicht unbedingt gute Freunde.
Der beste Umweltschutz ist so wenig wie möglich zu fahren und am besten auch kein Fleisch zu essen (Metangas) :rolleyes:

Zum Busthema: Grüne Umwelplakette ist schon mal ganz gut gibt es bei NFZ ab Euro 3 mit Partikelfilter. Ab 2006 gab es schon Fahrzeuge mit Euro 5 Motoren und NFZ ab EZ 2015 müseen bis auf Ausnahmen Euro 6 haben.
Wie das wiederum bei Reisebussen oder gar bei Stadtbussen geregelt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde sagen je neuer desto besser.

Freundliche Grüße

Andreas

PS. Ich bin auch der Meinung das Du dich hier verlaufen hast. :D
Freundliche Grüße

Andreas
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von Luggi »

... echt geil!!

Manche von uns fahren jetzt die Karts mit Rapsöl und teilweise auch Biodiesel!

Gut, die Leistung ist dann deutlich weniger, aber für die Umwelt kann man das schon machen!

Wir häckeln auch unsere Rennanzüge selbst und für Rennen haben wir uns Doppelsitzerkarts gebaut, damit nicht jeder mit seinem eigenen Kart fahren muß!

:D
Müschel
Beiträge: 1400
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von Müschel »

Denkt ihr nicht da will jemand günstig Werbung machen ? Mit passendem Link kurz das Thema angestoßen
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von JanKart »

Ist zwar unterste Schublade, aber leider dennoch denkbar. X(
Peter wird schon wissen was er mit dem Thread macht.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wie umweltschädlich sind alte Busse?

Beitrag von pehaha »

Ja.... :D zuerst mach ich das Ding hier zu.
Mit der Randbemerkung......DER Bus in Kerpen hinter dem Clubhaus aufgestellt, das wäre eine super Aussicht...und auch umweltgerecht, da er sich bis 2022 nicht mehr bewegen würde. :D

Für was das Werbung sein soll?

Jedenfalls ist AnnaF nicht das Busunternehmen.....http://www.citysightseeing-muenchen.de/ ... /impressum

Da sich AnnaF sicher verlaufen hat, zeige ich ihr den Weg nach draußen......Notausgang. 8)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Themen“