Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

danwir
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Apr 2015, 18:39
Wohnort: Grevenbroich

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von danwir »

Hallo, habe eben zufällig gelsen, dass die Bahn in kerpen schon 2017 umziehen/ bzw. zu Ende ist. Dachte bis dato immer 2020.
Laut der "aussagekräftigen" Kölner Express Zeitung ist die Sophienhöhe wohl vom Tisch, sowie auch eine Bahn in der Nähe von Titz. Schade beide Standort sind für mich näher als Kerpen ;-)

Hat jemand eine "interne" etc. Info wie es weitergeht ? Stirbt Kerpen aus ?
Benutzeravatar
WolfKoeln
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Köln

Kartbahn Kerpen

Beitrag von WolfKoeln »

hallo Daniel,

mach Dir keine Sorgen. Letzte Aussage vom Bahnwart und Mitarbeiter vom Kartshop in der letzten Woche:

Die Bahn bleibt uns noch bis 2022 erhalten. In der Woche davor hat man die Bahn noch einmal aktualisiert, also Curps angepasst usw.
Es sollen noch weitere Verbesserungen im Laufe des Jahres folgen.

Was danach kommt weiß allerdings noch keiner aber bis dahin kann man noch die eine oder andere Runde drehen. :D
Grüße aus Köln 8)
danwir
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Apr 2015, 18:39
Wohnort: Grevenbroich

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von danwir »

Hallo Wolfi,

2022 hört sich gut an, immer noch besser als 2017 :-)
danwir
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Apr 2015, 18:39
Wohnort: Grevenbroich

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von danwir »

Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1841
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe soeben einen Artikel darüber gelesen, anscheinend schaut es schlecht aus (2020 ist aus, laut aktuellem Informationsstand), siehe Link:
www.motorsport-total.com/mehr/news/2016/10/erftlandring-michael-schumachers-kartbahn-mit-hilfeaufruf-16100104.html

Auch wenn es es gegen die Forumregeln verstosst, aber hier geht es um einen Grundstein unseres Sports, wir sollten alle bei Facebook auf "Gefallt mir" drücken, siehe Link:

www.facebook.com/erftlandring
GeorgW
Beiträge: 74
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 10:17
Wohnort: Göttingen

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von GeorgW »

...unglaublich, wie kann man nur über einen Abriss und das damit verbundene "Aus" nachdenken? ?(
Stattdessen gehört die Bahn unter Denkmalschutz gestellt!

Gruß, Georg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1841
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von Deki#91 »

Wie auch immer, wir vom KFF sollten unsere Manpower nutzen und den Kartclub Kerpen unterstützen ... egal wer, egal von wo !!!

Ich bin zwar über 1000km von Kerpen entfernt, werde vielleicht nie oder einmal im Leben dort ein paar Runden drehen aber trotzdem geht es mich auch etwas an. Das was in Österreich und Deutschland mit Motorsportlern gemacht wird ist mittlerweile ein Anschlag mit dem Ziel unseren Sport zu zerschlagen.

Wir müssen anfangen uns zu wehren und nicht weiterhin das ganze einfach so dahin nehmen und uns Auswege suchen. Ich finde es reicht langsam und wir müssen alles uns rechtlich mögliche versuchen damit unsere Kartkollegen die in Kerpen fahren weiterhin eine Strecke haben.
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo Sportsfreunde,
ist ja alles gut u. schön, ich bin übrigends auch dafür das diese super Bahn erhalten bleibt u. werde bei Facebock ebenfalls meine Stimme abgeben. Jedoch eines möchte ich sagen wie unsere Politik u. Lobby tickt.
Zum Beispiel wurden bei dem Thema CETA u. TTIP tausende von Unterschriften dagegen gesammelt, Protest Aktionen durchgeführt. Was hat es gebracht? Es wird über die Köpfe des Volkes entschieden das es beschlossen wird.
Ich wünsche den Betreibern in Kerpen von ganzem Herzen das die Bahn doch noch erhalten bleibt.
Gruß
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1841
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Abriß Kartbahn Kerpen 2017 ?

Beitrag von Deki#91 »

Da hast du völlig recht ! Aber hier geht es um ein kleines Projekt auf Gemeindeebene (glaube in Deutschland ist das Landkreis) und da kann schon der Bürgermeister für ein Wunder sorgen und um seine Aufmerksamkeit zu erregen können wir sorgen. Wir müssen kämpfen ! Motorsportler sind Kämpfer und geben selbst in der letzen Runde, in der letzen Kurve den Kampf nicht auf !
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“