Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Antworten
Maverick
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:02
Wohnort: Bad Homburg

Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Beitrag von Maverick »

Hallo,

bin neu im Forum und auch letztlich im Thema. Technisch versiert und auch durchaus Erfahren im Bereich "Schrauberei" an Fahrzeugen. Habe mir nur für Hobbyzwecke ein (zugegeben ziemlich verbasteltes) Kart gekauft. Es sind einige Reifen und Felgen dabei aber so wie ich es sehe, halten die fast alle die Luft nicht. Kurzum, für meine bescheidenen Bedürfnisse möchte ich mir nicht unbedingt gleich sämtliches Equipment zum Reifenwechsel zulegen und suche jemanden im Rhein-Main Gebiet, der mir gegen kleine Aufwandsentschädigung sein Equipment und Know-How zur Verfügung stellt, um meine 3 Sätze Reifen zu sondieren und wenn möglich auf Vordermann zu bringen. Wäre super, wenn sich ja jemand fände!
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Beitrag von Defender78 »

Kannst gerne bei mir vorbeikommen.
Wohne in der Nähe von Dieburg.

Stefan
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Beitrag von pehaha »

Maverick....alte Reifen härten aus.....werden undicht...da wirst wohl paar neue kaufen müssen.

Du kannst aber auch sicher eine Wanne nehmen, Wasser rein und gucken wo es blubbert...wie beim Fahrrad.

Manchmal ist auch nur das Ventil undicht.

Poste mal die Reiufen Marken samz Typ und Nummer zB Bridgeston hat 3 Buchstaben. YJB ....daran kann man schon sehen, wie alt der ca. ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Beitrag von guruoli »

Hallo,

ich wohne in Unterliederbach, kannst mit dem ganzen Gerümpel gern mal nächste Woche
Nachmittags vorbeikommen.....

Oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Maverick
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:02
Wohnort: Bad Homburg

Suche Unterstützung bei Kart Reifenmontage im Rhein Main Geb

Beitrag von Maverick »

Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldung und Angebote, finde ich wirklich toll und ungewöhnlich, dass ich da so schnell Unterstützung finde, Super!

@Pehaha: ich hab mit einigen schon "Wasserspiele" gemacht, tatsächlich war ein Ventil defekt aber hauptsächlich kommt die Luft fast am ganzen Umfang am Felgenhorn 'raus. Es sind Bridgestone und schau jetzt nochmal nach den Datecodes, wahrscheinlich ist der ganze M...t einfach zu alt! Ich habe ja in Youtube gesehen, dass es Jungs gibt, die Reifen mit bloßer Manneskraft wechseln-hat mich tief beeindruckt das geht aber wahrscheinlich nur bei wirklich heißem Wetter und sehr geschmeidigen (neuen) Reifen und natürlich viel "Flutschi"

Stefan und Oli, Danke euch für das Angebot-ich würde Unterliederbach vorziehen, weil es von HG aus näher ist. Was meinst Du mit "Nachmittags"?
Arno
Antworten

Zurück zu „Montage und Demontage“