Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beitrag von scene. »

Hallo,

ich würde gerne die Aufgezeichneten GPS und G-Force Daten von meinem Alfano per Bluetooth auf mein Handy überspielen. Ist dies möglich?

Ich habe mir die Alfano App aus den Appstore geladen, allerdings lädt/generiert diese nur csv Dateien mit denen ich bei Visual Data 2 nicht viel anfangen kann.

Ich habe leider keinen Laptop und nur eine Feststation.

Daher wäre es super wenn ich die Dateien vom Alfano auf mien Handy bekommen würde die ich dann Zuhause auf meinen PC übertragen kann.
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beitrag von is2late »

csv-Dateien kann man mit Hilfsprogrammen doch ganz gut wandeln. Ob in das für Visual benötigte Format, weiss ich leider nicht. Hast Du es schon mal so herum probiert?
To finish first you must first finish...
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beitrag von scene. »

Nein so herum Habe ich es noch nicht probiert.

So wie ich es gesehen habe benutzt das Alfano Visual Data eine ganz eigenes Dateiformat.
Glaub das hieß .alf

Aber ich versuch mal zu googel ob ich einen Wandler finde
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beitrag von Mleity78 »

So wie ich das gerade gesehen habe ist die App dazu da um die Daten aus dem Alfano auf dem Display anzuzeigen und nicht um die Daten "zwischen" zu speichern damit du die dann abends auf dem Pc übertragen kannst.

Versuche mal nur die Daten vom Gerät aufs Handy zu Übertragen ohne diese zu Öffnen und dann am Pc zu bearbeiten.
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Alfano Pro 3 Evo Datenübertragung

Beitrag von scene. »

Hmm ich vermute dann geht da nichts ohne das 60 Euro USB Kabel wenn man keine Laptop hat :(

Hab gerade nochmal in der Anleitung nachgelesen, da steht an soll eine Bluetooth Verbindung herstellen und Visual Data 2 zieht dann selbst die Daten raus.

Daher ich Visual Data 2 nicht auf dem Handy installiern kann siehts schlecht aus. Dachte dafür wäre die Handy app unter anderem da.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“