[Frage] Kosten zu einem Kart

Eine kleine Kostenübersicht.
Antworten
McGarrett
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:55
Wohnort: Reutllingen

[Frage] Kosten zu einem Kart

Beitrag von McGarrett »

Hallo Community,

ich bin 16 jahre alt und möchte mir ein Kart bauen... es sollte vllt um die 50 km/h fahren... solllte eher für Felder sein :D also für Feldwege damit ich da etwas fahren kann :D
Wollte mir vllt so einen Rahmen fertig kaufen und den rest selber machen... wie viel kostet das ganze grob geschätzt?

Mit freundlichen Grüßen

McGarrett
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

[Frage] Kosten zu einem Kart

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ein Kart ist weil nicht gefedert nicht geeignet für Feldwege. Und zum Selbermachen: Was willst Du denn selbst bauen? Felgen, Reifen, Bremsen usw. musst Du zum Rahmen und Motor dazu kaufen und das wird dann wieder sehr teuer.
Sei mir bitte nicht böse aber ein Kart gehört auf die Rennstrecke und nicht auf einen Feldweg.

PS. Mit 16 Jahren und einem Motor betriebenen Fahrzeug auf Feldwege ist illegal aber auf der Rennstrecke mit einem Kart legal.

Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von JanKart am Di 21. Apr 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße

Andreas
McGarrett
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2015, 17:55
Wohnort: Reutllingen

[Frage] Kosten zu einem Kart

Beitrag von McGarrett »

Zitat entfernt...bitte Forenregeln lesen.
Die Wege bei uns sind gut... keine schlaglöcher... da oben ist nie polizei... ich will die teile kaufen und zusamme bauen, was kostet das ganze? es gibt ja auch andere reifen
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

[Frage] Kosten zu einem Kart

Beitrag von Tremmler »

McGarrett,
ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.

Wir betreiben Kartsport, kein ich baue mir ein Spielzeug für den Acker.
Ein gut gebrauchtes Kart bekommt man je nach dem was man möchte zwischen 1000 und 4000 euro. Nichts anderes ist für uns interessant da wir wie gesagt damit auf einer Rennstrecke fahren, wofür sie auch geplant sind.
Wenn du solche Bau informationen willst, dann melde dich vielleicht am besten bei den Bierkistenbauern an, die bauen unteranderem auch mal solche Dinge.

MFG Tremmler
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

[Frage] Kosten zu einem Kart

Beitrag von pehaha »

Das hat nichts mit Kart zu tun.

Fällt eher unter BUGGY.

Die Achsgeometrie eines Karts ist auf den tiefen Schwerpunkt, auf starre HA, auf Asphalt und auf Racing ausgelegt.
Du kämst um keine enge Ecke herum.
Um Bodenfreiheit zu gewinnen müßtest du sehr große Räder fahren, da bekämst du vorne argen Platzprobleme.

Schau nach Bauanleitungen für Buggys .

Hier bist du am falschen Platz.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kosten“