Bremsen entlüften ??

Rund um die Bremsen.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Chrisman »

hallo,
jetzt kommt keine frage wie oft oder sowas...

soooooondern:

diese bremsenentlüfter...bringen die was? und wie funktionieren die eigentlich?

weil bis jetzt habe ich immer einfach mit der hand entlüftet...bremse treten, aufschrauben, bremse voll durchgetreten...zuschrauben...und immer so weiter...


wie funktioniert das denn nu mit so nem bremsenentlüfter?
geht das schneller und einfacher? ...wird's ja bestimmt..sonst gäb's das ja net^^ :tongue:

mfg
der chrsi
Benutzeravatar
Big B
Beiträge: 133
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 11:12
Wohnort: Würselen

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Big B »

Hi, ist eigentlich ganz einfach mit dem Entlüftergerät. Du schraubst dieses Gerät in den HBZ, dann füllst du in den sich am oberen Ende des Gerätes befindlichen Behälter die Bremsflü. ein und derhst hinten auf. Durch das Eigengewicht der Bremsflü. drückt diese dann die alte Flüssigkeit hinten raus und ersetzt diese.
mfg Big B

Hell was full so i came back

Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Chrisman »

findest du denn, dass sich das lohnt so nen teil für etwa 30-35 euro zu kaufen??

geht das denn soviel schneller als mit der hand?
ist das ergebnis denn überzeugend bzw besser als von hand?

mfg
der chris
Benutzeravatar
Big B
Beiträge: 133
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 11:12
Wohnort: Würselen

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Big B »

Ich hab bis jetzt dreimal ne Bremse entlüftet und es war jedesmal keine Luft mehr drin. Sonst bringt dir das Ding außer der Zeitersparniß nichts meiner Meinung nach.
mfg Big B

Hell was full so i came back

Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.

Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
vinto125
Beiträge: 165
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 13:27
Wohnort: Winhöring
Kontaktdaten:

Bremsen entlüften ??

Beitrag von vinto125 »

meine meinung ist, daß du dir das geld sparen kannst! ich machs auch immer mit der hand und funktioniert wunderbar, hatte noch nie probleme damit.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Frank »

Die Größe vom Gewinde des Entlüftungsgerät gibt es in M6 und M8!Ich kann so ein Teil an meinem Mach1 Baujahr 2002 nicht benutzen, da an meinen Bremshauptzylinder keine Vorrichtung gibt!Ich persönlich würd das Geld für Sinnvolleres ausgeben!Bist du Dir da eigentlich sicher,das der Hauptbremszylinder orginal von Mach1 ist?
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

Bremsen entlüften ??

Beitrag von PhKu »

Ich habe das Entlüftungsgerät von WILDKART. Finde das Teil genial! :P Aber Vorsicht, es passen nicht alle Gewindeaufsätze auf den HBZ :( :evil: Meistens sind M6 und M10 Aufsätze dabei. :( :] Finde deine Gewindegrösse beim HBZ mit einer Schraube heraus um sicher zu sein. Ev. ist dein Gewinde aber auch ein Zoll-Gewinde. :rolleyes:
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Chrisman »

http://kart24.de/produkt.php?ndx_ug=90

aber meins ist doch trotzdem ne richtige mach1 bremse?!?
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Katana »

Also ich hab mir son Entüftungsgerät selbst gebaut. Eine Kustofflasche, ein Stück Schlauch,4 Schellen und ein Adapter auf das Gewinde des Hauptbremszylinders, fertig. Materialkosten ca. 5€.
Bin sehr zufrieden damit, und hab mir schon ordentlich Zeit damit gespart.
Ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß Katana
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Bremsen entlüften ??

Beitrag von Sonikracing »

Bei deinen Mach1 passt der Bremsentlüfter nicht. Den kannst du auch ganz normal durchpumpen und entlüften.
Hättest du jetzt eine mit Schraube gehabt dann hättest du es auch mit einer Spritze machen können die es in der Apotheke für ein paar cent gibt.
Antworten

Zurück zu „Bremse“