Birel mit Rotax

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
danwir
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Apr 2015, 18:39
Wohnort: Grevenbroich

Birel mit Rotax

Beitrag von danwir »

Hallo,
ich habe mir ien Birel mit Rotax Max gekauft. Werde es am Samstag abholen, habe aber die Bedingung eingebaut das ich vor Kauf nocheinmal drüber gucken darf.

Hat jemand ein paar gute Tips wodrauf ich achten soll.
... direkt vor weg, klar gucke ich ob der Rahmen geschweißt wurde, aber ehrlich gesagt auch wenn, z.B. am Sitz oder so, wäre das doch als Hobbyfahrer auch ok oder ? Klar am Motor, Lenkung etc. wäre das überhaupt nicht gut.

Bzw. Ich hab da noch ein paar Frage
- wodran erkenne ich den Rotax Max Senior gegenüber z.B einem Junior oder ähnlichen..die seitliche Beschriftung FR 125 Max ist doch immer gleich oder ?
- Wodran erkenne ich den Delloto Vergasser, ist da immer ein 34 bzw. 30er drauf ?
- ist auf dem Ramen auch das Baujahr vermerkt ?

Wer paar nützliche Tips hat, dem kann ich gerne die Bilder mal per PN zukommen lassen zum beurteilen, möchte aber nicht die Bilder vom Verkäufer einfach so veröffentlichen.

Danke für eure Unterstützung

Grüße
Dany
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Birel mit Rotax

Beitrag von MoD85 »

Hallo Dany,

willkommen im Forum.

Der Junior hat keinen Auslassschieber. Beim Senior ist hinten am Zylinder eine Auslasssteuerung, welche Du leicht an einer schwarzes Kunststoffabdeckung mit rotem Drehrad erkennst... Google doch einfach mal nach Rotax Max Senior und Rotax Max Junior und schau Dir die Bilder an, da fällt Dir der Unterschied sofort auf

Den Typ des Chassis kannst Du an der Plakette an der Strebe unter dem Sitz entnehmen. Anhand von dieser Bezeichnung können Dir hier viele sagen, um welches Baujahr usw. es sich handelt...

Les doch hier einmal ein bisschen in "Kaufberatung", da wurde schon oft beschrieben, worauf beim Kauf von einem Kart grundsätzlich, aber auch speziell beim Rotax Max geachtet werden sollte... z. B. Baujahr, welche Kupplung, letzte Revision...

VG Dominik
Alia iacta est.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“