GX390 springt nicht an

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
Azrail
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:02
Wohnort: Norden

GX390 springt nicht an

Beitrag von Azrail »

Hallo zusammen,

ich habe einen Honda GX390 in der Ausbaustufe 1. Motor habe ich den Winter über so 2-3 mal kurz laufen lassen. Da habe ich bei dem 2. mal schon festgestellt das er etwas schwerer als sonst anspringt. Vor ca. zwei Woche wollte ich es dann aus dem Winterschlaf erwecken und diesmal tat er sich richtig schwer. So erst nach gefühlten 10min. sprang er dann endlich an. Ich lies ihn dann auch einige Minuten laufen.
Ich hatte mir bei Schütte ein S-Auspuffkrümmer gekauft und habe es dann montiert. Probelauf hat auch wieder gefühlte 10min. gedauert bis er ansprang. In der letzten Woche wollte er dann überhaupt nicht mehr. Also Motor runter und nach Schütte.
Die haben die Schwimmerkammer erneuert, Vergaser gereinigt, neue Zündkerze und Ventile eingestellt. Der Mechaniker sagte war zu fett eingestellt läuft jetzt wieder.
Hab alles eingepackt und nachhause. Heute Motor wieder aufgebaut und siehe da, er springt wieder nicht an????? Und einmal hat er mega laut geknallt. Ich habe einen Blick in den Vergaser geworfen und der war ziemlich feucht??? Kann es sein das er durch den neuen S-Krümmer zuviel gegendruck hat???

Kann mir da jemand mit Rat aushelfen?

Beste Grüße
Azrail
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.....!!!
Zur Hölle mit dem Schutzengel.
johann
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:52
Wohnort: Hesel

GX390 springt nicht an

Beitrag von johann »

Moin

Habe mir auch schon mal eienen Wolf gezogen , dann Schritt für Schritt geprüft

Erstens . Ordentlicher guter Zündfunke vorhanden ( bei mir war mal Magnet defekt )

Zweitens. Zündkeil sitzt richtig und nicht abgeschert und dadurch verdreht ?

Drittens evtl. mit etwas Startpilot nachhelfen ( nicht zu viel )

PS: Was mir noch einfällt

Nach langer Standzeit wollte er nicht mehr ?
Prüfe noch ob Benzinpumpe ( gehe mal davon aus das du eine hast ) genug fördert und
nicht nur Luft ankommt .

Gruß johann
Zuletzt geändert von johann am Mi 8. Apr 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrail
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:02
Wohnort: Norden

GX390 springt nicht an

Beitrag von Azrail »

Anfangs waren die Leitungen logischerweise leer. Jetzt sind aber voll mit Sprit. Sollte also nicht die Pumpe sein. (Runde Mikuni)
Zündfunke ist vorhanden.
Startpilot direkt in den Vergaser?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.....!!!
Zur Hölle mit dem Schutzengel.
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

GX390 springt nicht an

Beitrag von Struppi »

Hallo,

wie läuft er mit den alten Krümmer? Den alten montieren . Dann hast du einen Vergleich dazu.Notfalls bei Schuette anrufen und deinen Fall schildern.

Benzinpumpe sollte man mit reinigen, schadet nicht. Vorallem wenn er lange stand.

Zündkerze auch mal eine neue spendieren. Zündspule war bei meinen kleinen GX200(getunt) auch schon defekt und der sprang, dann auch nicht mehr an. Obwohl wir Ventilspiel eingestellt haben und neue Zündkerze probiert haben.


gruß,

Struppi
Benutzeravatar
Sandro75
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:19

GX390 springt nicht an

Beitrag von Sandro75 »

Hi


Startpilot in den Ansaug,also Lufi ab und etwas rein sprühen. Aber bitte nicht so viel!!!


Lg Sandro
"Geboren für den Kampf,geschaffen für den Sieg"
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

GX390 springt nicht an

Beitrag von Kartdriver »

Schau dir das Ventilspiel an
10 Einlass
15 Auslass
Benutzeravatar
Azrail
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:02
Wohnort: Norden

GX390 springt nicht an

Beitrag von Azrail »

[quote='Kartdriver','index.php?page=Thread&postID=282846#post282846']Motor ist ja bei schütte gewesen und ventile wurden dort eingestellt. Ich werde morgen mal den krummer versuchen. Vielleicht ist es das ja obwohl ich mir das nicht vorstellen kann[/quote]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.....!!!
Zur Hölle mit dem Schutzengel.
elehchr
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

GX390 springt nicht an

Beitrag von elehchr »

Ich würde auf die Spritversorgung tippen. Wenn der Motor von Schütte überprüft wurde und die richtig gearbeitet haben, dann sollte dort alles passen.

Ich gehe davon aus, dass die Zündung, Zündkerze, Zündzeitpunkt etc. I.o. sind.

Wie alt ist denn der Sprit? Du hast ja gesagt, dass der Motor immer schlechter anspring obwohl du nichts gemacht hast. Das könnte evtl daran liegen, dass der Sprit vielleicht schon zu alt ist. Hast du schon mal frisches Benzin ausprobiert?
Was ist mit der Benzinpumpe? Hast du die mal gereinigt oder vielleicht mal durch eine andere ersetzt?
Am Krümmer wird es nicht liegen. Wenn irgendwas mit dem Krümmer nicht passen sollte, läuft der Motor im schlimmsten Fall nicht auf voller Leistung , aber er springt auf jeden Fall an.

Die Frage ist ja, was ist bei dir anders als bei Schütte...??? Denn scheinbar lief der Motor ja bei Schütte zum Schluss problemlos.
Benutzeravatar
Azrail
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 08:02
Wohnort: Norden

GX390 springt nicht an

Beitrag von Azrail »

;) Es scheint tatsächlich am Sprit gelegen zu haben. Läuft jetzt wieder.
Danke für die vielen Tipps.


Beste Grüße
Azrail
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.....!!!
Zur Hölle mit dem Schutzengel.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“