Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Themen für Anfänger
Antworten
Güx
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:59

Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Beitrag von Güx »

Hallo Liebes KFF

Ich möchte an diese Stelle gerne mal nutzen um mich kurz vorzustellen und euch ein paar Fragen zu stellen.
Ich bin 25 alt/jung (wie auch immer) komme aus der Ostschweiz und bin Polymechaniker (Werkzeugmechaniker/Zerspanungstechnologe oder wie auch immer das an anderen Orten genannt wird) von Beruf.
Da ich Sport Geschwindikeit und Technik mag hatte ich letzten Herbst mal die Idee das Kartfahren ein neues,interessantes Hobby sein könnte. Habe mir deshalb letzten Herbst ein altes Kart gekauft um zu Schrauben lernen und Spass zu haben.


Nun hätte ich ein paar Fragen an euch.

1. Was für ein Iame Motor ist das? also ein 100er Drehschieber von IAME das weiss ich.. aber den Rest nicht also genaues Modell, Besonderheiten ....Was muss ich speziell Beachten ? Bin generell an Allem Interessiert ? evtl Helfen die Nummern .

2. Vergaser ja in diesem Thema gibt es für mich noch viel zu lernen. Auf dem Motor war dieser Vergaser montiert. Tillotson Schiebervergaser war anscheinend mal auf einem KZH montiert aber auch hier fehlt mir die Modellbezeichnung.

3. Könnte ich anstelle von dem Veragser auch den Tillotson HL 304 a verwenden? Der ist zwar ein "normaler" Klappen Vergaser. Haben auch glaub beide hinten den gleichen Durchmesser.


4. Habe ein geraden 90mm Auspuff drauf und ein Normales Endstück dran. Hätte ein solches Endstück einen grossen Unterschied auf Lautstärke und Leistung?

habe ich was übersehen was Probleme bereiten könnte?

Schon mal Danke für die Antworten und eventuelle Tipps von den Profis

Freundliche Grüsse
Güx



Zuletzt geändert von Güx am Mi 8. Apr 2015, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver S.
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Beitrag von Oliver S. »

Hallo

Der Motor ist ein Iame Parilla TT95. Hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Klar kannst du da nen Tillotson verbauen!

Lg
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Beitrag von Sepp »

Du wirst das hier schon ein paar mal gelesen haben.
Neuling + Anfänger = Finger weg
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Güx
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:59

Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Beitrag von Güx »

[quote='Oliver S.','index.php?page=Thread&postID=282849#post282849']Hallo

Der Motor ist ein Iame Parilla TT95. Hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Klar kannst du da nen Tillotson verbauen!

Lg[/quote] Danke. Gäbe es dann beim anderen Vergaser bestimmte Vor-Nachteile oder besser wo besteht dann der Unterschied?
[quote='Sepp','index.php?page=Thread&postID=282853#post282853']
Du wirst das hier schon ein paar mal gelesen haben.
Neuling + Anfänger = Finger weg [/quote]Ja hab ich. Verfolge nun dieses Forum schon ne ganze Weile und hab schon einiges gelernt. Und das will ich auch weiterhin !
Ich will eigentlich kein neuer Motor. Ich will die gute "alte einfache" Technik an meinem Kart, will lernen und Spass haben. Und ja die ist anspruchsvoll genug.

Das Problem ist noch das ich keine Erfahrenen Leute die Ahnung von sowas haben. Darum Frage ich zum Anfang lieber mal hier nach.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Neuling bräuchte mal Hilfe bei einem 100er

Beitrag von pehaha »

Luftgekühlter Drehschieber, das wirst du sicher Erfahrung sammeln.

Nur die Leute, die sich damit auskennen, sterben langsam aus.

Mein Tip, geh damit zu Dieter Otto, Troisdorf, Bahnstr.
User BEMI kann dir die Mobilnummer geben.

Oder Dieter Otto über SUFU oder googeln.

Das ist ein Motorschrauber alter Schule.

So Motoren verlangen sensible Vergaserhand.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“