Welches Kart...

Themen für Anfänger
Antworten
danwir

Welches Kart...

Beitrag von danwir »

Hallo,
erst mal Super das es so ein Forum gibt, ich durchstöber das schon seit Tagen.

Ich will mir die Tage ein 125er zulegen, muss ehrlich sagen das ich vor Jahren 100ccm gefahren bin, aber irgendwann holt einen die Leidenschaft wieder ein.
Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin (35J) dachte ich mir vom Direktantrieb, schön anschieben, zum gemütlichen E-Starter über zu gehen. Da bietet sich so ein 125er gut an. Wenn ich so an die Drehzahlen denke, soweit ich mich erinnere hatte mein ItalSystem Membraner mit aufgefrästen Ibea Vergasser damals so um die 20t Umdrehungen in Kerpen...ja ok ich höre euch schon meckern...habe auch genug Kolben im Regal noch als Andenken ;-) Heutzutage die Rotax 125 laufen ja gerade mal mit ca. 14t Umdrehungen oder ? Ich meine das mit dem 100ccm war schon ein geiles gefühl..ok lassen wir das jetzt.

So...dachte an ein 125er Wasser, mit Rotax Senior.

Jetzt zur Frage.. ich kann zwei gleichwertige Karts für den gleichen Preis haben...
1.) Birel, Baujahr ein paar Jahre alt aber max. ca. 5-7 Jahre, 125 Rotax Senior, Betriebsstunden 6Std., Bremsbacken neu, gereinigt, pasender Sitz, noch mal vom profi nachgeguckt etc.
1.) Gillard, Baujahr ein paar Jahre alt aber max. ca. 5-7 Jahre, 125 Rotax
Senior, Betriebsstunden 9Std., Bremsbacken neu, gereinigt, pasender
Sitz, noch mal vom profi nachgeguckt etc.
Also vom Prinzip ist nur das Chassi anders.

Welches würdet ihr empfehlen ??
Ich sag direkt Wiederkauf ist mir egal, wird wohl mein erstes 125er und auch letzte sein ;-)

Frohe Ostern
Grüße Daniel
Racing Mexx

Welches Kart...

Beitrag von Racing Mexx »

Hey Daniel,
Erstmal auch frohe Ostern.
Wo wirst du denn fahren?
Also prinzipiell würde ich persönlich zum Bibel raten, weil die Ersatzteilversorgung wahrscheinlich besser ist:-) ^^
Gruß Mexx
danwir

Welches Kart...

Beitrag von danwir »

Hallo Mexx, werde wohl primär mit zwei Freunden in Kerpen aus Hobby fahren. Ich muss erst mal wieder in die Technik reinkommen. Dann sehen wir mal weiter. Ziel ist so ca. 10-x mal dieses Jahr in der Woche zu fahren, also dann wenn wenig los ist, man will sich ja auch nicht gleich unter den Profis blamieren.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“