Altes unbekantes Chassis

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
swiss-hobby-kart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 11:28
Wohnort: Oeschgen

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von swiss-hobby-kart »

Ich bekam den Kart als Scheunenfund von meinem Vater. Ursprünglich war ein alter parilla Motor aus 1969 montiert. Kann mir jemand etwas zum Chassis erzählen? ca. Jahrgang, Hersteller etc?

Vielen Dank
Dateianhänge
DSC_0532.JPG
DSC_0532.JPG (146.31 KiB) 140 mal betrachtet
DSC_0531.JPG
DSC_0531.JPG (142.86 KiB) 212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von swiss-hobby-kart am Sa 28. Mär 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
swiss-hobby-kart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 11:28
Wohnort: Oeschgen

motor dreht hoch

Beitrag von swiss-hobby-kart »

zweite Frage : habe den Kart angezogen mit einem Seil ums Hinterrad. Ist angelaufen aber lief zuerst sehr unruhig, dann ohne etwas am Gas zu machen dreht der Motor hoch bis zum geht nicht mehr. An was kann das liegen? Ich weis die Frage gehört nicht hierher aber ich habe hier schon die Fotos und alles drin.
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von scene. »

Als spontan würde ich sagen das entweder der Gaszug hängt oder das Gemisch abmagert.

Gaszug ist leicht zu kontrollieren wenn das Gemisch abmagert muss man ein wenig suchen.

Zieht entweder irgendwo massiv Falschluft oder kriegt kein Sprit.
swiss-hobby-kart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 11:28
Wohnort: Oeschgen

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von swiss-hobby-kart »

[quote='scene.','index.php?page=Thread&postID=282551#post282551']Als spontan würde ich sagen das entweder der Gaszug hängt oder das Gemisch abmagert.

Gaszug ist leicht zu kontrollieren wenn das Gemisch abmagert muss man ein wenig suchen.

Zieht entweder irgendwo massiv Falschluft oder kriegt kein Sprit.[/quote]Mir sind Luftblasen im Benzinschlauch aufgefallen. Gaszug hängt nicht. Habe direkt am Vergaser den Gaszug bedient und hatte das selbe Problem.
Benutzeravatar
Oliver S.
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von Oliver S. »

Wie hast du denn bitte den Maxter Junior Kupplungsmotor mit einem Seil anbekommen?
swiss-hobby-kart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 11:28
Wohnort: Oeschgen

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von swiss-hobby-kart »

[quote='Oliver S.','index.php?page=Thread&postID=282556#post282556']Wie hast du denn bitte den Maxter Junior Kupplungsmotor mit einem Seil anbekommen? [/quote]Das ist meines wissens kein kupplungsmotor.
Versuche das video raufzuladen
swiss-hobby-kart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 11:28
Wohnort: Oeschgen

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von swiss-hobby-kart »

Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von JanKart »

Hallo,
auch wenn der Motor läuft, wirst Du mit dem Chassis auf keiner Bahn fahren dürfen. Ob sich ein Umbau bei so alten Material noch lohnt wage ich mal zu bezweifeln.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von Katana »

Ein gut gemeinter Rat, schraub den Parilla Motor wieder drauf und versuche das Teil bei den Oldi Fans zu verkaufen.
Es ist absolut sinnlos zu versuchen das Kart so umzubauen das du auf einer Kartbahn fahren darfst.
Und es ist schade um den schönen Oldtimer.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Altes unbekantes Chassis

Beitrag von pehaha »

Für mich sieht es auch wie ein Junior aus. Zumindest ist er Kolben gesteuert. Für einen Membraner ist der Vergaser zu hoch angebracht.

Es ist ein schönes Oldie Kart, unverhunzt, hat noch keiner Halter angeschweißt die nicht dran gehören.

So sollte es auch bleiben.

Es so zu verschandeln, das es auf Kartbahnen fahren darf wäre aufwendig bis fast unmöglich.

Und das wäre heute auch nicht vergnüglich.....

Reifen dieser Art sind kaum noch zu bekommen.

Dies Kart gehört in die Hände eines Oldie Sammlers. Der das liebevoll wieder restauriert und bei historischen Kartrennen bewegt.

Alles andere wäre wie die Mona Lisa mit Acrylfarbe zu überstreichen.

Der Maxter zieht sicher falsche Luft an den Simmeringen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“