Swissauto entlüften

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Swissauto entlüften

Beitrag von is2late »

Bei meinem SA wird der Ykühler auch bei über 50 Grad nicht warm. Warm ist nur der obere Schlauch mit dem Sensor, der untere bleibt komplett kühl. Spricht für Luft im System, oder?
Beim Biland musste man zum Entlüften das Kart in paarmal kippen. Das scheint hier aber nicht zu funktionieren. Hat jeman ähnliches erlebt und/ oder einn Tipp?
Knn es einen Einfluss haben, ob/wieviel Frostschutz im System ist? (darf nicht auf die Bahn, ich weiß).
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Swissauto entlüften

Beitrag von Kartdriver »

Kenn mich zwar nicht so aus mit dem Sa, aber kann es sein das ein Thermostat klemmt ?
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Swissauto entlüften

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Frostschutz zusammenhängt. Meinen Biland habe ich bisher auf der Kühlerseite ca. 10 cm angehoben und dann das Kühlsystem langsam aufgefüllt. Zum Schluss habe ich noch mal kurz über die Schraube auf dem Zylinderkopf den Motor entlüftet und dabei stetig nachgefüllt. Dann alles zu und wieder gerade gestellt und fertig. Ich hoffe nicht das es bei dem Swiss Auto schwieriger ist.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Taurec
Beiträge: 107
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 20:22

Swissauto entlüften

Beitrag von Taurec »