Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Allgemeine Diskussionen.
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von Defender78 »

Hallo zusammen,

etwas verwundert beobachte ich die Entwicklung der geplanten Rennserien 2015 im Süd-Westen.
2015 wird es noch mehr Rennserien geben als in den Jahren zuvor.

Neben der RMKC/BW Cup als Hauptrennserie (mit mittlerweile schon insgesamt mehr als 100 Anmeldungen) gibt es ja dieses Jahr diverse weitere (teilweise neue) Rennserien.

KCT mit 6 Rennen
WAKC mit 6 Rennen
DSW Kart Cup mit 4 Rennen
SAKM / Mac Minarelli Cup mit 4 Rennen.

Und mal schauen ob noch jemand auf die Idee kommt eine weitere Rennserie zu veranstalten.

Wo sollen die ganzen Starter für die Rennserien herkommen und vor allen Dingen wie soll sich das für die jeweiligen Veranstalter rentieren?
Es würde mich natürlich freuen wenn alle volle Starterfelder haben und es sich für jeden rechnet.
Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Und es macht doch auch den Fahrern keinen Spaß, wenn man nur gegen 2 oder 3 Fahrer antritt.
Und das zuammenlegen diverser Motorklassen in ein Rennen die dann zwar separat gewertet werden ist auch nicht wirklich interessant.

Wo startet Ihr denn 2015?

Ich werde RMKC fahren.

Was meint Ihr dazu?

Stefan
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von K-Race-Tec »

Hi,

wir werden im RMKC, WAKC und KCT starten.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das beim KCT 4 Läufe beim WAKC ausgetragen werden, so kann man relativ einfach mit 2 zusätzlichen Rennen noch im KCT mit fahren

Gruß Andre
Frank H.Erz
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Jan 2015, 18:44
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von Frank H.Erz »

Ja das ist so zu viele Serien keine frage aber leider auch keine Einigkeit unter den Veranstaltern, siehe KCT und DSW die machen jetzt auch getrennte Sache
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von Birel1205 »

Ja ist echt Schade das sie sich nicht einig werden. Werde bei der RMKC starten, dort haben sie immer volle starterfelder
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von is2late »

Gebt uns im Norden gern 1-2 Serien ab; hier in der Diaspora schaut es trostlos aus.
To finish first you must first finish...
dbdaniel
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 08:22
Wohnort: Heiligenwald
Kontaktdaten:

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von dbdaniel »

Bei fünf Serien sollte ja für jeden die richtige dabei sein :-)

Früher gab's in der Region nur den KCT als Clubsportserie und dort gab es ein volles Starterfeld.
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von LOWO »

Wir fahren dieses Jahr mit einer relativ großen Truppe die NAKC / NOAKC mit!
Da wir bereits einige sind, sollte die KZ Klasse hier gut gefüllt an den Start gehen wenn sich noch weitere zu dieser Serie entscheiden.....

Aber auch ich finde, dass es in Deutschland zu viele Rennserien gibt und dadurch die Starterfelder nur schwer voll zu bekommen sind!
Benutzeravatar
BirelTM
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Jul 2007, 09:52
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von BirelTM »

Wir werden mit unserem Team beim DSW fahren. Und noch ein paar Gaststarts in den anderen Serien. Ich denke auch da ist für jeden was dabei.

Wir freuen uns!
Fußballspielen kann jeder, Kartfahren nur die Besten!!!

www.kartfreaks-worms.de
Frank H.Erz
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Jan 2015, 18:44
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von Frank H.Erz »

was wundert ist das da system zurück zu den 4 Klassen auch auch keinen erfolg hat ,jeder bekommt heute sein klasse und seinen Pokal und seinen Titel,ja selbst ich 110 kg schwer bekomme wenn ich will einen Meistertitel aber ist es den wirklich so,das ein solcher Titel in der klasse Master oder dickschiff einem Freude macht
früher vor ca 42 jahren als ich anfing gab es vier Klassen das war auch ok ,auch damals fuhren schon die so genanten alten mit ,
mich würde mal interessieren braucht man wirklich alle diese Klassen.
Katzendrach
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
Wohnort: Bad Soden

Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Beitrag von Katzendrach »

Ihr habt den DMV Langstreckenpokal noch vergessen. :D
Waren Wir vor 2 Jahren nicht schon mal soweit ? Danach kam das Tal der Tränen unter den Veranstaltern richtig gut überlebt hat wohl nur die RMKC ,alle anderen leben von der Hand in den Mund und sind sich Spinnefeind
Die Kleinserien werden nur von denen frequentiert die entweder auf ein Pokal im Schrank für dabei sein ,scharf sind ,oder Anfänger die erst mal schnuppern wollen mit wenig Startern.
Selbst die Discounter Serie vom KCD 90 letztes Jahr war ein Rohrkrepierer weil zum Schluss keiner mehr kam.
Da hat mancher nix dazu gelernt.

Wir fahren RMKC
Mehr kann man im Clubsport fürs Geld nicht bekommen letztes Jahr Fernsehberichte dieses Jahr Livebilder im Internet mit Flugdrohnen von jedem Rennen Racecontrol mit X Kameras ,Serien Fotograf, Filmaufnahmen usw . Die Einschreibezahlen sprechen für sich
Da können die Kleinen einfach nicht mithalten .
Antworten

Zurück zu „Allgemein“