Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Antworten
cirpower
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Claremont / Australia

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von cirpower »

Hallo zusammen

Letztes Jahr habe ich meinen Go Kart immer in meinem kleinen Ford Transit Connect transportiert. Da wir jedoch Nachwuchs erhalten haben, muss ich einen anderen Wagen kaufen und den Kart in Zukunft im Anhänger transportieren.

Nun möchte ich einen Kartanhänger kaufen, der "einfache" von Daltec geht für mich nicht, da ich relativ oft 2 Karts transportiere und dann da nichts mehr einladen kann. Es sollte also etwas grösser sein, habe mir Koffermasse von ca. 3m x 1.5m mit einer Höhe von ca. 2m vorgestellt.

Nun habe ich hier in der Schweiz mal verschiedene Anbieter angefragt, die Preise für die Hänger sind ok, aber die Preise für die Umbauten doch sehr hoch. So kostet nur der hintere Umbau für 2 Go Karts um EUR 1'000. Da ich relativ oft in Süddeutschland bin (bin halb deutsch), habe ich mir überlegt, dort einen Hänger zu kaufen.

Nun wollte ich fragen, ob Ihr Empfehlungen für Firmen habt, die mir einen Hänger bauen könnten? Ich stelle es mir hinten so vor, dass ich - im Notfall - 3 Karts einladen könnte und vorne wären ein paar Ablagen gut. Natürlich wäre eine Türe vorne auch sehr praktisch.

Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe!
Richard
Megafahrer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 21:42
Wohnort: Goldbach

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von Megafahrer »

Hast du mal im Motorsportmarkt geschaut ob da nicht was passendes für dich dabei ist. Ich selbst habe einen Saris Koffer 1,53 breit, 180 hoch und 3 Meter lang. 2 Kart kann ich damit gut transportieren und mein ganzer Krempel ist auch drin.
Wenn du als Finne erster werden willst, muss du erst mal Finne werden.....oder so :S
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von Defender78 »

Also ich habe mir einen Humbaur Kastenanhänger gekauft mit Tür auf der rechten Seite und habe mir den Einbau selber angefertigt.

Wenn Du jemanden kennst der schweissen kann ist das eigentlich nicht wirklich schwer.

Stefan
Benutzeravatar
perla-racing
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:39
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von perla-racing »

Hallo, cirpower
Ich könnte dir diesen hier empfehlen. Ist preisgünstig und passen zwei Karts rein(+ Zubehör),
Weil du den Hänger in die Schweiz bringst hast du ein bisschen mehr Mwst. Vorteil.
Anhänger
Mit freundlichen Grüßen
Perla Fabrizio von Perla-Racing
cirpower
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Mai 2009, 05:53
Wohnort: Claremont / Australia

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von cirpower »

Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Tips - es ist nun ein Anssems VT2500 GT4 geworden. Das hochklappbare Dach und die Aluminiumbauweise haben uns überzeugt. Zudem kann man überall ohne Bohren Ösen zur Befestigung anbringen.

Frage: Wie befestigt man am besten stehend transportierte Go-Karts. Wir möchten unsere Karts hinten jeweils links und rechts stehend transportieren. Gibt es da Vorrichtungen?

Gruss und vielen Dank!
cirpower
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Karthänger bauen lassen - Süddeutschland

Beitrag von Tom »

Hinstellen und anbinden ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Karttransport“