Welche Kupplung?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
bonbonmarkus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:19
Wohnort: höttingen

Welche Kupplung?

Beitrag von bonbonmarkus »

Hallo,
ich baue mir aus spaß ein altes gokart auf. jetzt habe ich einen 200ccm ebert motor mot 3/4 zoll welle...
welche kupplung könnt ihr mir empfehlen, welche auch nicht all zu teuer wäre (bin noch schüler)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Welche Kupplung?

Beitrag von pehaha »

Ebert Motor ?????

Musste erstmal googln.....das stammt aus dem Honda Monkey Programm?

Hab ich auf einem Kart noch nie gesehen.

Kart ist klassisch 2T

4T sind gängig Honda GX160 bis 390.

Dann noch WordFormular Briggs&Stratton.

Oder RK1.

Da wirst wohl mal in den Foren suchen müssen, die sich mit den Mini-Motorrädern befassen.

http://www.bonsai-news.de/szene/sport/m ... neu-durch/
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
bonbonmarkus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:19
Wohnort: höttingen

Welche Kupplung?

Beitrag von bonbonmarkus »

hallo
Danke schonmal :)
der eberth motor ist ein honda gx200 nachbau und sollte daher die gleichen maße, Leistung usw. haben :)
bonbonmarkus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:19
Wohnort: höttingen

Welche Kupplung?

Beitrag von bonbonmarkus »

ach ja
ist ein 4 takter :)

würde diese hier passen?

http://www.wizzkarts.com/index.php/shop ... ore-detail


ich brauche schließlich keine rennkart Kupplung für 200+€
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Welche Kupplung?

Beitrag von MoD85 »

die meisten Honda-GX-390er-Fahrer haben eine Suco-Trocken-Kupplung, so wie man sie z. B. bei Schütte bekommt

aber so 200€ musst Du da schon rechnen, kann es jedoch natürlich nachvollziehen, dass eine 200€-Kupplung für einen 89 €-Motor zu teuer ist...

:guckstdu:
Eberth Motor
Alia iacta est.
bonbonmarkus
Beiträge: 4