Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von Msinger »

Ich habe mir über Weihnachten ein neues gebrauchtes Kart (Trulli JT4) mit Biland SA 250 Motor gekauft. Seriennummer ist HA 003320. Der Kopf ist gekennzeichnet mit Bühl Guss, Datum 31.07.03. Er hat auf der Auslass Seite vier zusätzliche Verschluß-Schrauben, die mein alter Kopf nicht hatte. Kann mir jemand ?( Infos zu diesem Motor geben? Entwicklungsstufe, verbaute Kolben usw. angeblich 32 PS
Zuletzt geändert von Msinger am Sa 17. Jan 2015, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von JanKart »

@ Msinger,
frag doch mal hier nach weil der die Motoren sehr gut kennt :thumbup: und auch reparieren kann. Der hat sehr viele Teile.
Und stell mal bitte Bilder von Deiner Neuerwerbung rein, denn ich bin ja so neugierig. :)
Freundliche Grüße

Andreas
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von Kartpauer1 »

@msinger,
die 4 Kontrollschrauben im Zyl.-Kopf Deckel sind seinerzeit eingeführt worden um die Nockenwellensteuerzeiten kontrollieren zu können. Desweiteren bedeutet es das dieser Motor wohl die letzte Ausbaustufe hat.
Was bedeutet das im Deckel zusätzlich Oelspritzdüsen zur besseren Schmierung der NW eingebaut sind.
Auch hier werden Biland Motoren bearbeitet u. revidiert.
http://www.kart-Shop-Lippe.de
Joern
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:49
Wohnort: Emden

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von Joern »

gibt es eigentlich für die 4-Takter noch größere Rennserien ?

mfg,Jörn
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken
Kontaktdaten:

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von Luca »

Für die Bilands an sich nicht mehr, aber die akuelleren VT250 können noch in einer BeNeLux Rennserie, der GK4, Rennen fahren, und das auf ziemlich hohem Niveau.
Info's zur Serie findet man hier: http://www.gk4kartseries.com

Bin ich die letzten drei Jahre gefahren, kann ich nur empfehlen :thumbup:
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
BeNeDu-Racing
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:07
Wohnort: Emlichheim
Kontaktdaten:

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von BeNeDu-Racing »

Hallo Martin,

Hab dir schon einiges Über Facebook erzählt, werde dich Anfang nexte Woche eben eine mail schreiben mit alle Daten die ich zurück kann finden auf dein Serien Nummer.
BeNeDu-Racing und Marti Motorsport haben denke ich um die 80/90% von die teile im Handen. Seid Anfang letztes Jahr produzieren wir von BeNeDu-Racing auch viele Sachen wieder im eigen haus und werde dieses Jahr noch mehr selber produzieren.

Wen eine von euch fragen hat, ruf einfach an oder schreib ein mail zu uns.
17&18 Januar stehen wir auch auf die Kartmesse im Offenbach.

Grusse,


BeNeDu-Racing
Mit freundlichen Gruß,

BeNeDu-Racing
Stephan Osinga
0031-619822458
0049-59439853003

beneduracing.com
Check us on Facebook, Twitter or Instagram and like us!
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von is2late »

Marti Motorsport hat seinerzeit das komplette (!) Motoren- und Teilelager von Höckle übernommen; dort bekommt man also garantiert neue ungebrauchte Teile. Wer sonst noch behauptet, in größeren Mengen neue Teile auf Lager zu haben, stößt auf berechtigte Skepsis. Dem typischen "Teil-hat-maximal-3-Stunden-gelaufen"- Anbieter traue ich aus eigener schlechter Erfahrung nicht über den Weg.
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
BeNeDu-Racing
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:07
Wohnort: Emlichheim
Kontaktdaten:

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von BeNeDu-Racing »

@ is2late,

Du kannst uns auch bei Name nennen, dass macht uns nix.

Um alles klar zu machen für andere Leute die schon Jahren lang mit de Biland SA250 fahren und wohl Ahnung haben von ein Motor und wissen da mit um zu gehen.

In der zeit das die Firma Hoeckle der Biland SA250 produziert hat gabt es 3 leine,
1 production/Büro/marketing
2 Entwicklung
3 Alles was mit rennen Über der ganze wellt zu tun hat, organisiert von Hoeckle aus.

Alles wat marti motorport übernommen ist 1 production. Alles davon ist neu wäre.

Alles was wir von BeNeDu-Racing übernommen haben ist 2 und 3.
Was ist dadrin und was hat man damit gemacht???

beim Entwicklung sind Sachen gebraucht um zu testen, und sind teile dabei die zwischen 10 Minuten und 3 stunden getestet sind. Und weil mann nicht immer alles getestet hat sind da noch häufen weisen neu teile bei. Es wa ein Abteilung die neben der production gelaufen hat.

Nach alle rennen wie zu Beispiel Dubai sind die Motoren zurück gegangen nach Hoeckle, alle Motoren die da gebraucht sind haben maximal 5 stunden gebraucht.
Bei alle rennen, Dubai, Monaco, Braga sind immer neue Motoren gebraucht.
Die firma Hoeckle hat damals auch Motoren dabei die nicht gut gelaufen haben, und die sind dann aus einander gebaut und die teile die nicht gut waren hat mann im Müll getan.
Viele Motoren sind auch einfach auseinander gebaut und hat mann nicht mehr gebraucht.
Daher können wir sagen dass alle teile die wir haben maximal 5 stunden gebraucht sind. Und weil der Herr Biermann Haupt Engineer und Betriebs Leiter ist bei der Firma Hoeckle hat er auch zuhause eine Werkstatt mit alle Machines die mann braucht um Sachen zu testen. Er hat nach der Arbeit noch sagen gemacht für die Firma.
Anfang 2007 hat die Firma Hoeckle gesagt wir machen nicht mehr weiten, in die Jahren danach hat der Herr Biermann teile von sein lager noch verkauft an Biland Fahrer wie auch neu teile die er noch im grossen menge liegen hat.
Dass haben wir im 2013 dann von im übernommen weil er noch immer bei die Firma Hoeckle arbeitet und einfach nicht mehr die seit hat um mit die Sachen weiter zu machen. Er konnte die Sachen schon mehrmals an andere Händler verkaufen aber er wollte dass es zu jemand geht die da auch wirklich weiter mit macht und der selbe Passion hat wie er. Und weil wir schon seit Anfang 2004 im Kontakt stehen mit ihm konnten wir dass übernehmen.
Wir haben dann auch viel mehr info's bekommen wie und was beim Motor, tipps und tricks um denn Motor schneller laufen zu lassen, und der kompletten Lebenslauf wann was erneuert ist und warum.

Wer neugierig ist darf gerne Kontakt mit im aufnehmen.

So sieht mann wir wissen wo wir drüber sprechen, wenn mann nicht zufrieden ist kann dass sein, aber lass es um BeNeDu-Racing und Personen die verbunden sind an uns, im falschen licht zu stellen.

Grusse,

BeNeDu-Racing
Mit freundlichen Gruß,

BeNeDu-Racing
Stephan Osinga
0031-619822458
0049-59439853003

beneduracing.com
Check us on Facebook, Twitter or Instagram and like us!
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Is2late vs. BeNeDuRacing

Beitrag von Msinger »

Hallo Ihr beiden,

ich finde es ein wenig schade, dass Du, Is2late, einen Kleinkrieg mit Stefan Osinga führst.

Ich habe bei Ihm bestellt und gekauft und wurde sehr zuvorkommend bedient, Stefan hat mir immer gute Tips gegeben, was er sagte hat Hand und Fuß. Er war zu mir immer hilfsbereit und hat mir geliefert was ich bestellt hatte.

Natürlich wirbt er bei einem Post auch für seine Firma, aber dies halte ich auch für gerechtfertigt, wir wollen alle ja weiterkommen.

Wenn Ihr Streit habt oder hattet lebt dies doch bitte in Privaten Nachrichten oder per Post aus und nicht in der Öffentlichkeit eines Forums.

Ich finde es auch ungut, dass mein Thread dafür gekapert wird.

Ich finde gut, dass sich Stefan aktiv um den Biland Sa 250 kümmert und als einer der wenigen hinter diesem Motor und seiner Weiterentwicklung steht. Ich finde diesen Motor nach wie vor einfach grossartig.

Vielen Dank, aber auch an dieses Forum, welches mir schon oft die Antworten gab, die ich suchte.
Benutzeravatar
BeNeDu-Racing
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:07
Wohnort: Emlichheim
Kontaktdaten:

Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Beitrag von BeNeDu-Racing »

Hallo Msinger,

Is2late und BeNeDu-Racing haben mahl streit gehabt. Aber der sache hat sich Gericht erledicht.
Und damit is es fur uns klar. Aber wir konnen es nicht zulassen das wir immer im forum zchwarz gemacht werden.
Hab schon mehrmals versucht um dass uber PN zu regeln aber biss jetzt hat das nicht geklapt.

Ich wihl dein Thread dafur auch nicht gebrauchen aber es so laufen lossen konnen wir auch nicht!

Wie du schon sagst tun wir alles um der Biland SA250 auf die strecke zu behalten und die fahrer alles zu geben was man braucht! Waru weil der Biland SA250 schon seit 13 jahren der beste motor fur uns is.

Und weil wir unsere seit da rein stecken kann man im Die Niederlande jetzt auch wieder mitmachen in die rennserien!

Wenn es an uns liegt lassen wir es ab jetzt dabei, und wenn is2late da weiter mit machen wohl kan er auch ganz gerne 17 oder 18 januar bei uns im Offenbach vorbei kommen um nochmahl dadruber zu reden!

Grusse,

BeNeDu-Racing
Mit freundlichen Gruß,

BeNeDu-Racing
Stephan Osinga
0031-619822458
0049-59439853003

beneduracing.com
Check us on Facebook, Twitter or Instagram and like us!
Antworten

Zurück zu „4 Takter“