Kettenblatt Extron

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Kettenblatt Extron

Beitrag von Frank »

Was haltet Ihr von diesen Kettenblatt?Sind sie so robust wie die normalen Kettenblätter?Klar ist,das sie die Antriebskette ja schonen soll!
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04
Kontaktdaten:

Kettenblatt Extron

Beitrag von Rotaxkilla »

Genaueres kann ich auch nicht sagen.
nur eines ist klar wenn du über einer körp fährst ist es logischerweise kaputt. Jedocxh hat es die vorteile:

Sehr laufruhig
Besser für Kette
Sehr ruhig
Bessere Schmierung im Regen

raffa
Zuletzt geändert von Rotaxkilla am Mi 3. Jan 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Kettenblatt Extron

Beitrag von Frank »

Ich denke mal das ich dieses Kettenblatt auf meinem Max montieren kann aber auf einem 100er Motor nicht ratsam ist,da die Belastung viel höher ist(Wegen Direktantrieb)
hendrik123
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Dez 2006, 20:03
Wohnort: Hagen

Kettenblatt Extron

Beitrag von hendrik123 »

hallo,

wir haben ein Extron auf einen MAX getestet und ich kann nur zum Kauf dieses Kettenblattes raten also überhaupt keine probleme damit!!!TOP!!!!
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Kettenblatt Extron

Beitrag von Turbinchen »

Hallo Frank!

Ich habe diese Kettenblätter letztes Jahr auf meinem 100er gefahren, null Probleme!!!

Mein Verschleiß an Ketten war deutlich geringer als im Vorjahr!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
W8
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 21:32
Wohnort: nem Loch
Kontaktdaten:

Kettenblatt Extron

Beitrag von W8 »

ich kann im hobbybetrieb dazu raten und im rennbetrieb davon araten. ein harter curb > ritzel gebrochen
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

Kettenblatt Extron

Beitrag von PhKu »

Bin diese Zahnkränze auf einer schwimmenden Zahnkranzaufnahme gefahren und habe leider nicht gute Erfahrungen damit gemacht. Bin wieder zurück auf Aluminium Zahnkränze und feste Zahnkranzaufnahme, seit dem ist wieder alles im Lot :tongue: Die Kette wird meiner Meinung nach, auf einem Aluminium Zahnkranz viel besser geführt! (Kettenflucht haargenau einstellen)! Einfach nach jedem Turn Kette gut schmieren, aber das sollte ja klar sein! :D Nun musst du selber entscheiden, die Meinungen gehen da sicher wieder auseinander. Gruss Philipp
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Kettenblatt Extron

Beitrag von Chrisman »

hallo,

also ich habe sie letztes jahr auf nem 100er gefahren und war nicht davon begeistert...

obwohl ich relativ große unterlegscheiben genommen habe, haben sich die schrauben ins kettenblatt reingebohrt...es ist zwar keins kaputtgegangen aber das gibt mir doch schon zu denken...

darüberhinaus kommt dazu, wenn du sie vllt mal zu fest anziehst, dass sie sogar schief werden können...hatte ich bei einem...da bekommst du dann keine flucht mehr rein...

kann sein, dass ich sie vllt insgesamt etwas fest angezogen habe aber ich bezahle lieber ein bisschen mehr für alus...

das mit der besseren schmierung im regen kann ich net beurteilen, da ich damit nicht im regen gefahren bin, kann es mir aber gut vorstellen ;)

hoffe ich kann weiterhelfen

mfg
der chris
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

RE: Kettenblatt Extron

Beitrag von 2TTuner »

Laß die Dinger wo sie sind. Wir hatten die Dinger mal bei den CS getestet, war nicht gut. Da sind die Zähne weggeflogen, nach ner halben Stunde schon. Vor allem haben die Dinger sich beim beschleunigen verbogen. Wir konnten mit vernünftigen Ritzel einen Zahn länger gehen, somit sind die Dinger sogar langsamer.

gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

RE: Kettenblatt Extron

Beitrag von Christian777 »

Ich fand sie nicht so schlecht belib aber bei den Normalen!!!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“