Ölempfehlung unbedingt folgen??

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Ölempfehlung unbedingt folgen??

Beitrag von is2late »

Viele Hersteller geben ja nicht nur die Viskosität vor, sondern auch gleich noch die Marke des Öls. Swissauto empfiehlt zB das 0-W30 Öl von Motorex, das sündhaft teuer ist. Sollte es hier nicht auch ein vollsythetisches 0-W30 eines anderen namhaften Herstellers - etwa das Castrol Edge Titanium FST 0-W30 tun?
Zuletzt geändert von is2late am Di 9. Dez 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you must first finish...
Rüttelplattenstrolch
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Okt 2014, 12:00
Wohnort: NRW

Ölempfehlung unbedingt folgen??

Beitrag von Rüttelplattenstrolch »

Ist sicherlich in Funktion und Inhalt nichts anderes.
Solange dadurch nicht der Garantieanspruch erlischt, sollte man es also problemlos verwenden können :o
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher und somit auch bereit mich eines besseren belehren zu lassen ;)
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Ölempfehlung unbedingt folgen??

Beitrag von is2late »

Hab jetzt die Spezifikationen mal durchgearbeitet; wenn ich es richtig verstehe, ist das o.g. Castrol sogar besser
To finish first you must first finish...
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Ölempfehlung unbedingt folgen??

Beitrag von Kartpauer1 »

[quote='is2late','index.php?page=Thread&postID=280153#post280153']Hab jetzt die Spezifikationen mal durchgearbeitet; wenn ich es richtig verstehe, ist das o.g. Castrol sogar besser[/quote]
[quote='is2late','index.php?page=Thread&postID=280153#post280153']Hab jetzt die Spezifikationen mal durchgearbeitet; wenn ich es richtig verstehe, ist das o.g. Castrol sogar besser[/quote]
Hallo
ist es auch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“