Flüssigkeiten entsorgen

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Flüssigkeiten entsorgen

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

ich suche alternative Entsorgungsmöglichkeiten für Bremsflüssigkeit und besonders für "überlagerte" oder "suspekte" Krafstsoffmischungen.

Das Schadstoffmobil und die Altölentsorgung beim Händler kenne ich schon.

Und ich suche natürlich auch nur politisch korrkte Lösungen, die Ölwechselmethode über dem Kanaldeckel meine ich nicht.

Viekle Grüße

Tigerfin
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Flüssigkeiten entsorgen

Beitrag von Müschel »

Moin Moin , den Sprit kannst Du bedenkenlos in deinem Auto verfahren .

Vorausgesetzt da ist auch nur Sprit und 2 Taktöl drin und du hast keinen Diesel als PKW . Wenn Du nicht sicher bist ob schon Wasser dabei ist dann lieber in ein älteres Auto , wenn schon Wasser im Sprit ist könnte.das.für ein aktuelles Auto mit Hochdruckpumpe problematisch werden .

Bremsflüssigkeit nimmt jede Werkstatt wenn Du freundlich frägst , sollte halt nicht vermischt sein mit anderen Flüssigkeiten .

Grüße Müschl
Zuletzt geändert von Müschel am So 16. Nov 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Flüssigkeiten entsorgen

Beitrag von rayman21 »

Also ob das so gesund ist Gemisch in einem Auto mit Kat zu fahren glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Denn das Öl wird sicherlich nicht richtig verbrannt bei den Drehzahlen die man im Auto normal fährt,
und dann verbrennt das der Kat und wird dadurch evtl. zu heiß und nimmt schaden.
Oder das Öl hinterlässt dann Ablagerungen im Brennraum.

Aber wenn du weist das du das Öl zum Händler bringen kannst warum willst du das dann anders machen?

mfg



pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Flüssigkeiten entsorgen

Beitrag von pehaha »

Tiger....ganz ehrlich......was für eine Frage. ?(

Welche Mengen fallen bei dir an?

Und selbst wenn du am A.... der Welt wohnst.

Die geringen Mengen an Bremsflüssigkeit kannst in eine leere Ölflasche oder ähnlichem verwahren und gelegentlich entsorgen.
Allerdings muss es Sortenrein sein.
Leider ist es in den Werkstätten so, das von den Abholern Proben genommen werden.

Am Werkstoffhof o.ä. wird keiner so einen Terz machen.

Kraftstoffreste habe ich auch schon in homöopathischen Dosen im PKW verfahren. Laubbläser und Freischneider riechen auch lecker, sogar der 4T Rasenmäher riecht nun besser.

Gemischreste dienen auch als Waschbenzin um das Kettenfett usw. abzuwaschen.

Meist verdunstet das Gemisch im Waschbehälter recht fix, zurück bleibt eine Geleeartige dreckige Pampe.

Das kommt in einen alten Blecheimer (Farbeneimer) kommt auch bei nächster Gelegenheit zur MVA. Meist werfen die alles brennbare eh in die Verbrennung.

Aber das sind doch alles keine Mengen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“