Mychron 4 Rundenzeit Differenz

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Mychron 4 Rundenzeit Differenz

Beitrag von Stefan131079 »

Hallo!

Ich habe mir jetzt ein Mychron 4 zugelegt und mal ein paar Fragen dazu. Vorab ich kann das Mychron nicht ans Kart anschließen, da meines schon im Winterschlaf ist und ich es nicht mehr wecken will.

Zum einen wollte ich wissen ob das Gerät keine Diffenz zur schnellsten Runde anzeigt. Ich habe die Rundenzeit mit nem Magneten getestet. Die Zeit läuft auch und bleibt stehen, aber es wird keine Differenz angezeigt. Das die Runden nur mit laufendem Motor oder eben bei Drehzahlmessung gezählt werden habe ich schon gelesen, aber eben nichts über die Differenzanzeige zur schnellsten Runde. Ebenso wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann was der RPM Schwellwert ist und welchen Drehzahlfaktor ich bei nem 2 Takter (Rotax Max) einstellen muss. Es gibt nämlich zur Auswahl x2 und /2.

Vielen Dank im Voraus
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Mychron 4 Rundenzeit Differenz

Beitrag von Stefan131079 »

Mh, kann mir denn echt keiner diese einfachen Fragen beantworten. Ich denke mal das Mychron 4 wird doch bestimmt von sehr vielen hier benutzt.

Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass man zur Anzeige der Rundenzeitdifferenz eine E Box benötigt. Im gleichen Thread stand habe auch das dies auch so angezeigt wird. Was denn nun.
Benutzeravatar
#124_Manu
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:37
Wohnort: Straubing

Mychron 4 Rundenzeit Differenz

Beitrag von #124_Manu »

Hi Stefan,
Mach Drehzahlfaktor auf x1 und alles ist gut.Der Schwellwert ist die Max.Drehzahl was angezeigt wird. Wenn du z.B 16000 eingibst geht die Anzeige nicht darüber hinaus. Differenz wird auch ohne E-box angezeigt. Hast du evtl. was in der Sperrzeit umgestellt?
Wie sieht den dein Softwarestand von dem Ding aus? Hast du den Data-Key um die neue Firmware drauf zuspielen zu können?
Zuletzt geändert von #124_Manu am Fr 31. Okt 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Mychron 4 Rundenzeit Differenz

Beitrag von Stefan131079 »

Danke. Also den Data Key hab ich leider nicht. Sperrzeit habe ich auf 8. Was bedeutet das denn überhaubt. Ich habe das jetzmal am Moped getestet. Ich glaube die Rundenzeit etc. funktioniert nur wenn auch Drehzahl ankommt. Er hat mir jetzt auch Best angezeigt, aber kein + oder - zur schnellsten Runden. Muss das im Menü auf Rundendifferenz oder Rundenvorausberechnung stehen? Zum Dtehzahlfaktor ich dachte x2 bedeutet für Zweitakter.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Laptimer“