Wann und wo kaufen?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Ballerama »

Hallo Zusammen,
macht es Sinn dieses Jahr noch ein gebrauchtes Kart oder Chassis zu kaufen? Oder is tes sinnvoller dies im Frühjahr vor dem Saisonstart zu tun?
Ist es vielleicht sogar sinnvoll die Messe in Offenbach abzuwarten oder dort zu kaufen?

Danke und Grüße
Toby
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Ballerama »

Weiß ich nicht, bin Nueling und fahre das erste mal auf die Messe. Wahrscheinlich hast du aber recht, meistens gibts auf Messen nichts gebrauchtes.
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Ballerama »

Habe die Augen offen ;) aber ob die alles schon sehen was zu sehen ist ist fragwürdig.

Viele Grüße
Toby
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

Wann und wo kaufen?

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo,

ich habe noch nie ein ganz neues Chassis gekauft. Ein gutes gebrauchtes aus einem Rennteam ist wesenlich günstiger und jetzt im Herbst ist die Auswahl dort am größten. Ruf doch einfach einmal ein Team an.

Gruß
thomas
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Ballerama »

Genau da gibts die Probleme. Ich selbst kenn nicht ein Team und dann denke ich das die vielleicht noch zu teuer sein werden. Aber ein Versuch wäre es wert.

Grüße
Toby
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wann und wo kaufen?

Beitrag von K-Race-Tec »

Die Frage ist doch:

was willst du haben, welcher Motor, Chassismarke ist zweitrangig am Anfang, man sollte darauf achten, dass man schnell und einfach die Ersatzteile bekommt, aber das hast du bei den gänigen Marken.

die Zweite Frage: Was darf es kosten?

Angebote gibt es jetzt zum Ende genüge, man muss nur das richtige für einen Selber finden.

Gruß
Andre
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Ballerama »

Tja da gehts schon mal los, ich blick noch nicht mal genau durch was es alles an Motoren gibt.

Ich selbst bin nun nen uraltwassergekühlten Iame 125m³ mit Kupplung gefahren. Kann sein das es K25 war, weiß ich aber nicht genau.
Natürlich hätte ich am liebsten nen Rotax Senior das ist ja klar. Nen E Starter ist natürlich klasse.

Ausgeben würde ich so bis 1600€ wollen, für das Kart + Motor.
Anzug, Helm, Handschuhe und Kartanhänger ist alles vorhanden.

Ne Heckbremse reicht vollkommen brauch vorne keine bisher.

Nur Hobbyfahrer, niemals Rennen.

Viele Grüße
Toby
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Wann und wo kaufen?

Beitrag von Littledrift »

Also ich finde am meisten Angebote bzw. die meiste Auswahl hast du jetzt. An Teams wird es in Deutschland nicht mangeln. Musst nur mal bei den größeren Serien in Deutschland (DKM, Kart Masters, RMC etc.) auf die Teilnehmerlisten schauen, wenn du nicht weißt wie du an Teams kommst. Da stehen, wenn vorhanden, auch die Teams dabei. Und die einfach mal kontaktieren. Sind immer freundliche Menschen am Telefon. Ist zumindest unsere Erfahrung.
Ansonsten schau mal bei http://www.motorsportmarkt.de vorbei. Ist aufjedenfall besser als die Bucht.

Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“