Neuling sucht hilfe (Kaufberatung)

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Benutzeravatar
SplasH
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:30
Wohnort: Eimeldingen

Neuling sucht hilfe (Kaufberatung)

Beitrag von SplasH »

Hallo, ich lese nun schon eine Ganze weile mit, aber habe mich hier noch gar nicht vorgestellt.
Mein Name ist Michael, ich arbeite als Elektroniker und komme aus dem Süden Deutschlands genauergesagt aus dem Dreiländereck (D,CH,F).
Nachdem ich schon etwas Erfahrung mit Leihkarts sammeln konnte, möchte ich mir nun mein Erstes Eigenese Kart zulegen, was jedoch bei der ganzen Auswahl nicht so einfach ist -.-

Ich habe derzeit den Iame x30 / Rotax Max Senior (Vielleicht kann mir ja jemand den Unterschied erklären)
sowie den kzh 100 im auge, kann mich jedoch nicht wirklich zwischen diesen entscheiden (Vorteile / Nachteile).
Ich möchte vor allem hobbymäßig fahren, jedoch auch bei dem ein oder anderen Klubrennen teilnehmen, ohne hoffnunglos unter zu gehen.
Ich habe mir mal einige Karts rausgesucht, von denen ->Ich<- denke sie könnten etwas taugen ?(

Kart Nr. 1: Rennkart PCR 100ccm Kzh Motor
Chassis: PCR
Motor: KZH 100ccm
Preis: 1.600
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Kart Nr. 2: Rennkart Birel RY 30 S3 mit Iame X30
Chassis: Birel
Motor: Iame X30
Preis: 2.950
http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... x30-2.html

Kart Nr. 3: Maddox Rotax Max Senior handbremse vorne
Chassies: Maddox
Motor: Rotax Max Senior
Preis: 1550
http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... vorne.html

Kart Nr. 4: Mach1Kart Fahrfertig - frisch revidiert
Chassis: Mach1Kart
Motor: Sonik TX
Preis: 1.700
http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... diert.html

Kart Nr. 5: Birel Werkschassi inkl Rotax Max Senior
Chassis: Birel
Motor: Rotax Max Senior
Preis: 2.990
http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... enior.html

Vielleicht könnt ihr mir auch noch etwas zu den Revision's Intervallen sowie den kosten, die auf mich zukommen sagen.