Tony Kartchassie

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
nilon
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2006, 15:07

Tony Kartchassie

Beitrag von nilon »

Hallo Leute,
ich bin neu in der Kartszene njedoch nicht inder "Motorsportszene".

Lange Zeit habe ich mit Rc Car Tunieren und rennen meine Zeit vertrieben nun möchte was vernünftiges machen;)

Allerdings weiss ich das es große Qualitäts unterschiede gibt und es viel am Material liegt. Ich habe mich mal ein wenig schlau gelsesen und festgestellt das die Meinungen auch hier im Kartbereich auseinander gehen wenn es darum geht sich für eine Marke zu entscheiden.

Ich würde gern mal so eure generellen Meinungen hören, zu welchem Material Ihr raten würdet.

Ich bin wie gesagt neu in dieser Szene bin erst einmal mit einem Rennkart eines bekannte gefahren da war ich 16. Dabei handelte es sich um ein Tony Kart (Junioren). Jetz bin ich 18.

Ich schaue zwar ab und zu mal bei ebay rein um zu sehen was so angeboten wird allerdings kann man als leihe nicht viel dazu sagen.

Und Fotos is ja immer so eine Sache. Ich schau mir lieber die sachen vor Ort an. Nur worauf ist zu achten wenn ich mir ein Kart kaufe das schon gebraucht ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

was muss ich beachten wenn ich mir so ein Chassie aus der nähe ansehe?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von nilon am So 31. Dez 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Tony Kartchassie

Beitrag von TM86 »

aufjedenfall auf das alter. je älter desto weicher und umso mehr abnutzungserscheinungen hat der rahmen an der unterseite. dann noch auf risse im rahmen oder ob er verbogen ist oder was sonst noch so kaputt sein könnte. dann wie alt der motor ist und ob der revidiert wurde. aber ich persönlich rate von einem ebay kauf ab. ist eigentlich nie was gescheites drin. fast nur schrott. ausnahmen bestätigen die regel.
so dann zum chassis. da ich selber ein tony fahre sage ich das das chassis sau gut geht. aber schlussendlich ist es ja eine sache die jeder für sich entscheiden muss und natürlich auch eine sache des geldbeutels
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
nilon
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2006, 15:07

Tony Kartchassie

Beitrag von nilon »

wenn ich mir also sagen wir mal das kart, dass ich oben gelinkt habe besictigen gehe, dann soll ich danach schaun ob der rahemn verbogen ist ... kann ich das mit dem blosen auge sehen?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tony Kartchassie

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Das in der auktion NUR das Chassis verkauft wird, ist schon klar, oder? Fürn Anfang doch völlig in Ordnung.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
nilon
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2006, 15:07

Tony Kartchassie

Beitrag von nilon »

ja das is klar :)
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Tony Kartchassie

Beitrag von TM86 »

ups hab mir das ding nich angeguckt. aber ich kann dir sagen der rahmen ist nicht verborgen. der ist ein tony chassis von rmw. rmw hat ne richtbank die verkaufen nix krummes. weiß ich deswegen weil ich jetzt bei denen fahr :tongue: :tongue:. also da könnte man bedenkenlos zuschalgen. bei karts von top teams die sind immer gut gepflegt
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tony Kartchassie

Beitrag von Ehemalier »

Ja dann ist ja die erste Hürde schon genommen. Bremse: Beläge, Funktion, Dichtigkeit, Bremsscheibe. Achse: Rundlauf, Beschädigungen. Lager kontrollieren. Achsschenkel auf Beschädigungen von evtl richten kontrollieren, Spurstangen gerade? Lenksäule gerade? Felgen ok? bei dem Preis sollte alles in Ordnung sein.
Was fürn Motor soll drauf?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Tony Kartchassie

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

nimm am besten jem. zum besichtigen mit der sich ein bisschen mit der materie auskennt.


mfg Tobi
nilon
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2006, 15:07

Tony Kartchassie

Beitrag von nilon »

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur das is schwer wenn man neu in dem Sport ist. Man kennt ja kaum/keine Leute. Richtige Kontakte auf die man sich verlassen kann enstehhen erst nach einer Zeit aber mal sehn.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Tony Kartchassie

Beitrag von KRV »

Meine Empfehlung: Such dir lieber mal nen Händler und lass dich von dem Beraten. Da läuft normalerweise weniger schief.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Chassis“