Tony Mitox

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Eddywieharry
Beiträge: 52
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:53
Wohnort: Gronau

Tony Mitox

Beitrag von Eddywieharry »

Hallo liebe KFF Gemeinde!


Mein erstes Wochenende auf der Strecke hat (zum Glück) sehr viel Spass :D gemacht, aber auch unheimlich viele Fragen aufgeworfen. Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen davon ein wenig weiterhelfen:

- zunächst Mal hatte ich das Problem, dass ich überhaupt keinen Grip an der HA aufbauen konnte. Sogar bei Geradeausfahrten ist beim Gasgeben das Heck ausgebrochen. Dies wurde zum Glück etwas besser als ich mit der Spur hinten breiter geworden bin. War aber auch noch nicht richtig gut. Reifen und Reifendruck könnten es natürlich auch sein, aber was kann ich am Chassis noch optimieren um mehr Grip zu bekommen?

- Das zweite Problem, was zumindest für mich als Anfänger keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften hatte, ist der Sturz der Vorderräder. Dieser ist so stark, dass nur 2/3 der Lauffläche des Rades inne ausgenutzt werden. Ich habe leider keine Exzenter um den Achsschenkel zu verstellen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder kann man Exzenter an dem Kart nachrüsten?

- Dann noch etwas Grundsätzliches zum Mitox. Es ist ja schon ein Opa unter den Chassis. Gibt es noch Anleitungen fürs Setup? Oder hat jemand von euch etwas Parat?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Tony Mitox

Beitrag von is2late »

Hab die gleiche Erfahrung mit dem Mitox gemacht. Es ist grauenhaft weich. Musst jede Möglichkeit nutzen, es härter zu machen, aber selbst dann... Benutze mal die Suche, Pehaha hat irgendwo das Grundsetup gepostet. Und auf jeden Fall brauchst Du Zusatzstreben, Stabi rein, hinten hoch....Ich hau mein Mitox weg, hat keinen Sinn damit.
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Eddywieharry
Beiträge: 52