Erfahrungen mit Mach1 DD2

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
DR Racing
Beiträge: 62
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:33
Wohnort: Diepholz

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von DR Racing »

Hallo,

hat zufällig einer Erfahrungen mit dem blauen Mach1 DD2 Chassis? Hab gehört das die hinten so gut wie keinen Grip aufbauen...die weißen Nachfolgerrahmen sollen einiges besser sein.

Das Chassisum das es geht, kommt aus 2012...

Bin für jede Meinung dankbar!
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Benutzeravatar
Mach 1 Power
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:58
Wohnort: Crailsheim

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von Mach 1 Power »

Hi, ich fahre auch das Chassis von Mach 1 aus 2012 vom Rotax Weltfinale in Portugal! Ich bin leider dieses Jahr erst, zum Fahren gekommen, wir waren in Bopfingen und Liedolsheim. Mir ist jetzt nichts schlechtes aufgefallen, gut bin auch noch relativ ein Neuling im Kartsport und konnte das Kart noch nicht am absoluten Limit bewegen ;-).
Aber selbst mit gebrauchten Reifen (Mojo) und relativ wenig Grip auf der Strecke, war kein zickiges Verhalten zu erkennen!!

Denke aber vielleicht gibts hier noch andere, die bereits mehr Erfahrung mit dem Chassis gemacht haben!

LG Alex
DR Racing
Beiträge: 62
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:33
Wohnort: Diepholz

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von DR Racing »

Ok...

Man kann ja sicher auch ein paar sachen an der einstellung vom chassis machen, die vielleicht bei weltfinale nicht zugelassen waren.

Bin trotzdem auf weitere meinungen gespannt! :)
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Benutzeravatar
webracer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Mai 2010, 12:25
Wohnort: Nagold

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von webracer »

Hallo,

soweit ich weiß ist das Blaue von 2012 identisch mit dem weißen. Außer der Farbe hat sich da nichts geändert. Die Homologation und auch die Zulassung des Chassis ist die selbe für das FIA D A05. Bei einer Veränderung die Auswirkungen auf das Fahrverhalten generell hätten, müsste sich auch da etwas verändert haben.

Ich fahre das Schalter-Chassis von 2012 in blau und das weiße Verhält sich nahezu identisch wie das weiße. Auch hier wurde nichts grundlegendes verändert...
Ruf doch einfach mal bei Hetschel an und lass es Dir aus erster Hand erklären. Zur Abstimmung bekommst Di im Zweifel auch noch den einen oder anderen Tip.
DR Racing
Beiträge: 62
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:33
Wohnort: Diepholz

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von DR Racing »

Klar kann ich bei Hetschel anrufen...aber es hat jeder immer seine Verkäuferbrille auf und erzählt dir natürlich nur das Beste. Oder meinst du die würden mir sagen; ne lass da mal die Finger von, das liegt nicht!

Macht keiner!

Deswegen würde ich gerne mal was von den Leuten hören die damit fahren...vielleicht sind ja die Unterschiede so klein das ein Hobbyfahrer den unterscheid nicht merkt, kann ja sein. Wenn der besagte Hobbyfahren jemeals in seinem Leben dazu kommt zwei unterscheidliche Karts zu testen unter gleichen Voraussetzungen :huh:

Es geht ja nicht darum hier irgendwas oder irgendwen schlecht zu machen, um Gottes Willen!! Will nur mal hören wie die Meinungen über das blaue DD2 Chassis ist ;)
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von Mach1Kart »

Hallo,
dann werd ich mich auch mal zum Thema äußern. Ist schon interessant, da sagt man uns jahrelang nach dass unsere Chassis viel zu viel Grip hätten - und jetzt haben wir plötzlich zu wenig... Würde mich interessieren wo das herkommt...
Zu den "blauen" Weltfinal-Chassis - das Feedback der damals 72 weltbesten DD2-Fahrer incl. Cooper und deRuwe war überwiegend positiv - lediglich vereinzelt war mal einer der Meinung sein unter den Erwartungen gebliebenes Resultat mit dem Chassis in Verbindung bringen zu müssen.
Wir hatten in der RMC sowohl in 2013 (mit dem blauen) wie auch 2014 (mit dem weißen) Fahrer die sich in den Top5 bewegten - und das obwohl wir uns in der RMC nicht so stark engagieren wie andere Teams.
Das (bis auf die DD2-spezifischen Änderungen) mehr oder weniger baugleiche Schalter-Chassis war in 2014 gut genug für Top3-Platzierungen in der KZ2-EM und ist gegenwärtig noch im Titelkampf um den DSKM-Titel.
Zwischen dem "blauen" 2013er und dem "weißen" 2014er gibt es geringfügige Änderungen, die speziell auf die neue Generation Mojo D3 Hinterreifen durchgeführt wurden. 2015 gibt es auch wieder ein neues DD2-Chassis, den Prototyp dafür haben wir als Schalter in den letzten Wochen intensiv im Renneinsatz getestet - Ergebnis war unter anderem der 2.Platz im DSKM-Lauf in Kerpen...
Da wir aber ca. 50 der Weltfinal-Karts auf dem deutschen Markt verkauft haben wird es sicher auch hier den einen oder anderen Foren-User geben der da eigene Erfahrungen einbringen kann.
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
DR Racing
Beiträge: 62
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:33
Wohnort: Diepholz

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von DR Racing »

Das ist doch mal ne Aussage! Vielen Dank dafür! ! :thumbsup:
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von pehaha »

Tja, Renzo, wie sagte der Beule immer...: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld..!" :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
webracer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Mai 2010, 12:25
Wohnort: Nagold

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von webracer »

Mensch... und jetzt hast Du doch tatsächlich von dem "bösen" Händler, der ja nie eine wirkliche und ehrliche Antwort geben wird doch so eine bekommen.

Sorry für OT... aber das konnte ich mir als amateurhafter Hobbyfahrer ohne Wissen um Abstimmungen etc. :ironie: leider nicht verkneifen :rolleyes:
DR Racing
Beiträge: 62
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:33
Wohnort: Diepholz

Erfahrungen mit Mach1 DD2

Beitrag von DR Racing »

Dann nehme ich das mal so hin was...und mach mich auf die Suche nach ner ordentlichen Badehose :rolleyes:
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Antworten

Zurück zu „Chassis“