kart1.net

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

Hi all,

ich habe ein neues Internet Projekt am Start, der Name: kart1.net

Ich habe noch kein konkretes Gesamtkonzept, aber ein paar einzelne (vielleicht gute) Ideen schwirren mir im Kopf herum.

Den Auftakt bildet ein 219er Übersetzungsrechner für getriebelose Karts samt Vorschlag für das optimale Kettenrad.

Hier der Link: http://kart1.net/de/tools/gear_ratio_ca ... ut_gearbox

Das ganze ist auch für mobile Geräte optimiert, d.h. man kann eben mal schnell an der Bahn mit dem Handy die Übersetzung und den gefahrenen Topspeed berechnen. Feedback gerne erwünscht ;)

Wenn es auf der Seite etwas neues gibt werde ich den Thread hierfür benutzen, ich hoffe das ist für die Mods ok.

Grüße
Dominik
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

kart1.net

Beitrag von Amiro »

TOP! :thumbsup:
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

Ist erledigt williwankel, dann ist es jetzt eben ein 219/428 Rechner :)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

kart1.net

Beitrag von schröder »

Das halbe Forum kann den Rechner nicht nutzen; kein Schalter fährt ein 40er Kettenblatt (22-bis max 30).
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

kart1.net

Beitrag von Tremmler »

@Schröder ein Rechner für Schalter ist eh unsinnig. Da die Übersetzung im Getriebe von Motor zu Motor verschieden ist. Dann müsste jeder erstmal Wissen, welche Übersetzung die einzelnen Gänge haben. Die stehen in den Homologationsblättern drin, aber ich schätze die Wenigsten haben da schonmal nachgeschaut.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

[quote='schröder','index.php?page=Thread&postID=277580#post277580']Das halbe Forum kann den Rechner nicht nutzen; kein Schalter fährt ein 40er Kettenblatt (22-bis max 30).[/quote]

Da stellt sich die Frage: ist das Glas jetzt halb leer oder halb voll? :D Spaß beiseite...

Wenn es Sinn macht und ich eine gute Vorlage habe kann ich auch einen Rechner für Schalter progammieren. Habe einen in Excel Form gefunden (im Anhang) der Topspeed berechnet. Keine Ahnung ob der was als Basis taugt.
Dateianhänge
uebersetzungsrechner_schalter.zip
(7.26 KiB) 37-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Andysun
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:20
Wohnort: Mülheim

kart1.net

Beitrag von Andysun »

gefällt mir
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

kart1.net

Beitrag von Winfield »

Der Beule hat auf seiner HP auch so einen Rechner drauf ;)
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

kart1.net

Beitrag von DomSpeed »

[quote='Winfield','index.php?page=Thread&postID=277586#post277586']Der Beule hat auf seiner HP auch so einen Rechner drauf ;)[/quote]

Meiner ist besser ;)
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“