Kartanzug in übergrösse!!

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
stefan78
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:28
Wohnort: Alzenau

Kartanzug in übergrösse!!

Beitrag von stefan78 »

Hallo
kann mir jemand sagen wo ich nen bezahlbaren Kartoverall und Rippenschutz in grösse 4-5XL finde . Habe nämlich leider immer etwas probleme den Anzug in 4xl über meinen Cola Weizen Bauch:-) zu bekommen.Habe umfang am bauch 130cm. Sonst normale Figur bin 1,78 m gross.Kann mir jemand helfen denn ohne Anzug brauch ich erst gar nicht in den Kartsport einsteigen. Bin leihkart gefahren und es macht mir mega spass und möchte gerne ein kart holen aber erstmal brauch ich nen passenden anzug und rippenschutz. mein kumpel der schon 16 jahre kart fährt hat leider auch keine idee wo was zu bekommen ist er sagt nur er sieht öfter kräftige fahrer und irgendwo muss es auch diese anzüge in 5xl oder so geben.Nur Wo????
Grüße
stefan
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Kartanzug in übergrösse!!

Beitrag von scene. »

Reicht Grösse 64?

Die gibt es z.B hier

http://www.kartstore.de/Kartbekleidung/ ... 21911.html

ist nur einer von vielen Läden wo du einen Overall herbekommst
stefan78
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:28
Wohnort: Alzenau

Kartanzug in übergrösse!!

Beitrag von stefan78 »

Hallo
nein reicht leider nicht. Hatte schon 72 an der geht gerade so zu aber brächte halt noch bischen platz im Anzug will ja keine Presswurst darstellen:-) bräuchte als 5XL oder grösse 74. grüße
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Kartanzug in übergrösse!!

Beitrag von Mleity78 »

Bis 4 Xl gibts in der Bucht

Hier

danach dürfte es schwer werden.
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Kartanzug in übergrösse!!

Beitrag von Charles »

Huhu!!

Muss mal gucken, ich hab sowas noch im Schrank -4XL von Speed- hatte bis vor nem Jahr gut 130kg bei 1,83m und hatte den Anzug nur einmal an.

Du solltest Dir aber mit diesen Ausmaßen über anderes Gedanken machen... Wie gesagt, ich kenne das Thema aus erster Hand...
Bei mir wars auch so - sehr viel Spass gemacht, auch bin ich schon viel anderes Motorsportzeugs gefahren, und dann hab ich mir ein Kart gekauft. Naja, was heisst gekauft... neu aufgebaut. Denn es wird mehr als schwer sein, ein Kart mit einem Sitz zu finden, in den Du passt...

Also für Mörderkohle einen 3X Sitz besorgt, der drückte, klemmte und schmerzte zwar überall, aber ich konnte drin sitzen (...hätte man das Kart umgedreht und geschüttelt - ich währe jedenfalls ned rausgefallen ;))

Mit so nem breiten Sitz hat man allerdings auch das Problem das man beim Motor schon ziemlich fummeln muss, um den so zu montieren, dass man noch den Vergaser vornehin bringt - wenn Du das Projekt angehst, lass Dich überraschen, Du wirst teilweise kotzen! ;)
...von dem, wie Du das Chassis, besser gesagt die Sitzstreben vom Rahmen verbiegen musst, um so nen Kübel an Sitz reinzubekommen, will ich jetzt gar nicht erst reden...

Sooo, aber das sind alles Sachen, die man mit mehr oder weniger Handwerklichem Geschick entsprechend lösen kann...
Meine Hauptprobleme kamen auf der Bahn...

Leihkart und Rennkart is dann doch a bisserl was anderes. Mir gings halt immer so, das mir in den Kurven schlicht die Luft wegblieb und auch von den Kurvengeschwindigkeiten her wars nicht unproblematisch. Mit runden 130kg Lebendgewicht hast Du halt mal fröhliche 60+kg Übergewicht mit dem Fahrzeug. Und das ist halt schon drastisch - bei "ernsthaften" Wettbewerben sind 5 Kilo Übergewicht schon Weltuntergang! Sprich, das Ding fährt sich wie ein Sack voll Hirschgeweih - ich hatte jedenfalls genug mühe damit, den Hobel überhaupt um die Strecke zu wuchten - an Linie fahren oder sich mit jemanden zu "duellieren" - nicht mal im Ansatz dran zu denken...

Und so hab ichs dann sehr schnell wieder gelassen.

Jetzt bin ich runde 50kg leichter und hab den Spass nochmal probiert.
Und jetzt kann man von Spass reden - und zwar richtig!!! Jetzt trau ich mich auch in Kurven reinzuhalten ohne dass ich Panik hab das mir der Sitz rausbricht, jetzt kann ich mich auch mal (...wenn ich meine Eier zusammenpacke...) mit anderen auf der Strecke prügeln, und selbst wenn ich so gut wie alleine auf der Bahn bin macht es Bock, weil ich mich jetzt auf meine Linie konzentrieren kann und daran rumfeilen kann!

So leid es mir tut, wie gesagt, ich kenne es aus eigener Erfahrung und nicht nur vom Hörensagen - der Anzug wird Dein kleinstes Problem sein!

Charlie
Zuletzt geändert von Charles am Di 2. Sep 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“