Sodi chassi dd2

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:10
Wohnort: Walldorf/baden

Sodi chassi dd2

Beitrag von Percy »

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob sodi von der Qualität her gut ist? Ist ein dd2 chassi von 2012.
Gibt es hier noch aktuelle sodi Händler?

Wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen bzw. Worauf ich achten sollte bei einem Kauf.
Mel
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 17:42
Wohnort: Ganderkesee

Sodi chassi dd2

Beitrag von Mel »

Hallo Percy,

Ich fahre auch schon seit 3 Jahren ein Sodi-Chassis allerdings mit einem Max.
Hatten aber zwischenzeitlich auch ein DD2-Chassis, was ja abgesehen vom leicht abweichendem Rahmen und fußetätiger Bremse ja das selbe ist...
Die Breme von Sodi/Itaka ist der Hammer, hat eine super Bremskraft, die Stärke der Bremskraft kann sogar über eine Schraube am Bremssattel verändert werden. Je nachdem, ob man schnelles blockierendes, straferes oder sanfteres Bremsen bevorzugt.

Die Qualität ist meiner Meinung nach auch eine der Besten, wenn man sich die Anbauteile verschiedener Chassis-Hersteller mal von Nahem betrachtet hat...
Aber da hat ja auch jeder so seine Favoriten 8)

Jetzt kommen wir leider zu der Verfügbarkeit... Also direkte Händler gibt es in Deutschland leider so nicht mehr.
Ersatzteile kann man derzeit noch über Kartsport Klimm beziehen, sind aber auf der Internetseite nicht mehr gelistet. Muss man das so per Mail anfragen :-)
Ansonsten kann man aber Teile auch direkt über http://www.itaka.fr beziehen, wenn man es schneller braucht.

Also ich persönlich finde Sodi klasse und hab mittlerweile mein zweites...

Wie unerfahren bist du denn in Sachen Kartkauf? Ist es dein erstes Kart?

Du solltest auf jeden Fall drauf achten, das der Rahmen in Ordnung ist, d.h. nicht von unten glatt geschliffen, nicht geschweißt oder das Rohre/Streben entfernt wurden.