Achse Farbe blau

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
tomtomgo
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 12:14
Wohnort: Meran Südtirol
Kontaktdaten:

Achse Farbe blau

Beitrag von tomtomgo »

Hallo Jungs...
Kann mir bitte jemand sagen um was es sich für eine Achse handelt??? Es ist eine 50er Achse auf einem Tony-Kart; innen blau ausgemalen... Weich? Hart? Mittel???
Es ist der Kart eines Kumpels... Egal wer fährt, der Kart springt hinten sehr aggressiv umher in den Kurven... Wir haben alles versucht bis auf die Achse zu wechseln... (Andere Reifen, Höhe, Spurbreite, Nachlauf,...) Nur wissen wir nichtmal um was es sich für ne Achse handelt.....
Was könnte sonst noch das Problem sein?????

Danke vielmals inzwischen
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

RE: Achse Farbe blau

Beitrag von Christian777 »

Normal is ne Rote Achse hart aber leider suchen sich die verschiedenen Hersteller ihre Farben neuerdings aus!!!
In Wackersdorf warn wir auf der suche nach ner weichen mit Stephan, zum Schluss haten wir ne blaue, rote und ne grüne alle waren weiche Achsen!!! :]
Naja nacvh deiner Aussage würd ich mal sagen sie ist ne harte Achse!!! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
roschdworschd

RE: Achse Farbe blau

Beitrag von roschdworschd »

hm...normalerweise gibt es da so Farbcodes bei den Rohrherstellern. Damit markieren die ihre Pakete zur Kennzeichnung der Materialqualität...
Musst mal googlen...
Aber ob das dann auch das Gleiche meint...Keine Ahnung.
Mit Farbcodes kenn ich nur bei SwissHutless.
Bei Tony steht das aber doch auf der Achse, eingraviert, drauf, welche es ist....Oder es ist irgendeine Zubehörachse drin.
tomtomgo
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 12:14
Wohnort: Meran Südtirol
Kontaktdaten:

RE: Achse Farbe blau

Beitrag von tomtomgo »

Der Kart ist eben zweiterhand gekauft worden... Alter des Karts weiss ich nicht ganz genau (müsste nachschauen). Ist mit einem der ersten K9- Motoren motorisiert...
Leider steht auf dieser Achse im Gegensatz zu meiner Birel-Achse nichts drauf...
Antworten

Zurück zu „Chassis“