Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Viertakt-Maddin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 10:49

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von Viertakt-Maddin »

Hallo an alle Kart-Freaks,
ich fahre ein 390er Honda Viertakt auf einem Allkart-Chassis. Ich bin die letzten beiden Jahre in der Hobby-Klasse des KCD90.de in Hessen gestartet. Hier können alle ohne Lizenzen starten, eine Hobby-Klasse eben.
Leider ging in den letzten Monaten die Starterzahl stark zurück, weil viele auf die VT250 umsteigen. Meiner Meinung nach hat das aber leider nicht mehr soviel mit Hobby zu tun. Ein Biland oder ein Vampire kosten schon 3 bis 4000 Euro, und das ist nur der Motor. Ein komplettes Kart mit fertig getunten Honda-Motor liegt etwa bei der Hälfte!
Ein Hauptpunkt ist auch, dass der Reiz an der Honda-Klasse ist, dass eben jeder den gleichen Motor fährt und somit die gleichen Voraussetzungen hat. Zudem kann an dem relativ einfachen Honda-Motor auch mal selbst Hand angelegt werden und die Ersatzteile oder -motoren sind recht günstig und einfach zu bekommen.
Hier also mein Aufruf: Wer hat noch Lust mit seinem Honda nächstes Jahr an den Start zu gehen? Es sind vier Rennen: Wittgenborn, Schaafheim, Gerolzhofen und Oppenrod. Leider denken die Veranstalter über eine Zusammenlegung der Klassen nach, deshalb mein Eintrag hier bei Kartfahrerforum.
Ich bitte um rege Beteiligung dieser Diskussion und des Aufrufes und wünsche schonmal einen Guten Rutsch und viel Spass beim Kartfahren 2007.
mfg Viertakt-Maddin (ohne c bei Tackt :tongue:)
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

RE: Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von Zash »

Redet doch da mal mit dem BSP, dem geht es wie euch..........

http://www.bsp-kartcup.de


Wendet euch an den Sportleiter des AC Speyer, Gerd Böbel und fragt ihn mal was ihr da gemeinsam so machen könntet. Er hat eine Serie wie ihr und auch leider zuwenige Starter beim 390er...........

Vielleicht könnt ihr da ja zusammen was machen. ist allemal besser als zu wenige Starter zu haben.....

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von blizzard »

@Zash
fährst du beim bsp?bin da mal 2jahre gefahren.ich machte da sehr schlechte erfahrungen.
Viertakt-Maddin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 10:49

Bsp

Beitrag von Viertakt-Maddin »

Welches Reglement fahren die? habe auf der Homepage nichts gefunden...
Die Strecken sehen ja schonmal sehr interessant aus.
Was waren das eigentlich für negative Erfahrungen?
mfg Viertakt-Maddin
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von blizzard »

die srecken sind walldorf liedoslheim und urloffen.ich bin damals auch in der 390er klasse gefahren.da grösset problem gabs mit den tunen.im reglemehnt steht alle motoren müssen verplompt sein.aber keiner war verplomt.dann fings mitm tunen an die einen fahren mit den diegowie motoren die anderen mit anderen nockenwellen also das volle programm.mitm originalem motor hatte man gar kein chance.einer fährt immer alleine vorraus mit eine vorsprum von min1sekunde.auf der gerade wurde man einfach überholt und keiner hat was gemerkt von den rennleitern oder so.aber keilgesicherte ventile waren verboten da wurde man gleich disqualifiziert.dann mit den starts am einen rennen wurde fliegender start gemcht am anderen stehender meistens wurden die starts kuz vor dem rennen ausgemacht also wenn man nicht immr beim rennleiter war wüsste man gar nicht welcher start gemcht wird.dann eben ein sehr kleines starterfeld und an einem rennen bekam noch nicht mal der 3. einen pokal.und bei den 125er fuhren die einen mit und die anderen ohne kupplung.dann sollte es bei den 125er einen stehenden start machen um zu sehen wer eine kupplung hat und wer nicht,das sieht man doch bei der abnahme.die strecken sind auh nicht gerade toll.fast nur in walldorf und in urloffen wurde es abgesagt.
das reglement steht auf der hp vom bsp oder gib mal bei suche ein.
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von platin »

Hallo,

den BSP-Kartcup gibt es 2007 nicht mehr,

lt. Hätti werden die 4 Bahnen Walldorf, Liedolsheim, Urloffen und Tenningen für 2007 einen Badenpokal ausrichten.

Reglement und sonstiges Wissenswertes soll demnächst bekannt gegeben werden.
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von blizzard »

echt 8o.weil beim adac lehgang hatten die gemeind dass es nächtes noch eine saison gibt.dann gibts ja in der region gar keine serie mehr.
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von platin »

hi,

dies hat uns der Arthur Hätti auf der Weihnachtsfeier mitgeteilt, und mehr kann ich dazu nicht sagen.

Im Prinzip wird der BSP-Kartcup durch den "Badenpokal" ersetzt.
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von blizzard »

aso.kann man da dann nur mit vietakter fahren?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Hobbyrennen Viertakt Honda 2007

Beitrag von TM86 »

ich bin 1 jahr bsp gefahren. das war 2004 oh gott war das erbärmlich. ich sag da nix mehr zu
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“