THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von karting »

Erstmal Hallo an alle. Bin seit heute neu hier ;-)

und nun gleich mein erste frage:

von welchem hersteller könnte dieses chassis sein? (hauptbremszylinder direkt hinterm bremspedal, starre sitzstreben, hinterste strebe ist schräg verschweist, hinten ist "husky k7 oder f7" eingraviert)

Bild


danke!!

gruß,
andreas
Willi

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Willi »

Hallo Andreas,

habe mir erlaubt für deine Frage einen neuen Beitrag aufzumachen.

Gruß
Willi
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von karting »

Danke!

Ich war mir nur nicht sicher, ob ich einen neuen aufmachen soll, oder nicht. In manchen (vielen) anderen Foren wird man nämlich regelrecht dafür "gehasst", wenn es zu einem Thema zwei Beiträge gibt ;-)


Gruß,
Andreas
Willi

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Willi »

Nö, hier nicht. Immerhin ist dies ja auch ein anderes Kart, oder? :wink:
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von bora33 »

Hm,

hier passt einiges nicht zusammen...

25er Vollachse, Vorderachsschenkel mit Faustaufnahme aus Blech, nehme mal an, die Seitenkastenhalter sind nachträglich geschweißt worden, Plastik neu in Unico, Motor sieht aus, wie ein alter 100er POP ohne der Original Ansaugflasche.

Spontan würde ich auf ein (sehr) altes Taifun-Chassis tippen, meines allererstes (Bj. 86 oder so) sah jedenfalls ähnlich aus, sogar der Blauton war gleich. Sind die Felgen einteilig? Was hast Du dafür berappt?

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Willi

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Willi »

Vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen? z.B. von den vorderen Achsschenkeln mit Aufnahmen?

@ bora33
gab es da ein Modell namens "Husky"?
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von bora33 »

Husky? Bin nicht sicher, hab den Namen aber im Zusammenhang mit alten Karts schon mal gehört.

Noch ne Frage: sind die hinteren Achslageschalen aus Blech?

Und haben die Radsterne von hinten eingepresste Gewindebolzen? Die sind auf einer Seite platt, damit man sie nicht durchdrücken kann, dann kommt eine Verzahnung und anschließend das Gewinde.

Mein Kart damals hatte geteilte Alufelgen mit Papierdichtung dazwischen. War echt die Katastrophe! Als ich 84 Kartschule in Garching machte, gabs von den Dingern welche mit Drehschiebermotor, die nur so einen umgestülpten öligen Schaumstoffbecher als Schmutzabweiser vorm Vergaser hatten. Im Prinzip hätte man seinen Finger bei laufendem Motor vom Drehschieber häckseln lassen können - auch eine Form von Gemischschmierung!
Und scheißlaut waren die Teile, ich glaube jenseits der 100 dB! Garching hat damals auch noch ein wenig anders ausgesehen, da gabs noch eine richtige Gegengerade! Schwelg!

Gut dass ich mir zu der Zeit den Sport nicht leisten konnte, da wäre nix gutes dabei rausgekommen!

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von karting »

also. erstmal danke für alle antworten.


@bora33

-25er Vollachse? nö *g* 30er hohlachse ;-)
die seitenkästen hab ich selber an die alten seitenkastenhalter gebaut
verkleidung unico? nö *g* stilo! ;-)
der motor ist auf jeden fall ein 100er iame
die radsterne hinten haben ein innnengewinde, keine bolzen



bezahlt hab ich für das chassis, so wie es hier steht (aber noch mit der alten verkleidung + lenkrad) mit einem kartwagen, einen zweiten (zerlegten) 100er motor, einem zweiten satz reifen, verschiedene ritzel, tillet polstersitz 278euro. kann man nicht meckern oder? ;-)
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von bora33 »

Preis ist schon OK, aber die anderen werden Dich trotzdem verblasen! Die Entwicklung ist halt nicht aufzuhaleten!

Gruß,

Ragnar.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von karting »

glaubst du, das chassis ist wirklich so alt? kann ich mir irgendwie gar net vorstellen.....


ich werde mir demnächst eh einen 390er honda draufsetzen. des bringt ja nix, wenn ich mit 4taktern rennen fahr, mich aber an den 2takter fahrstil gewöhne
Antworten

Zurück zu „Chassis“