Mychron 4 mit US GPS 05 Modul

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Sporty
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:31
Wohnort: Bayern

Mychron 4 mit US GPS 05 Modul

Beitrag von Sporty »

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen ob das Mychron 4 (EU-Variante) problemlos mit dem GPS 05 Modul (US-Variante) funktioniert? Gibt es zwischen den Modulen Codierungen um diese regionsspezifisch zu machen?
Auf was muss man sonst achten?

Danke und Gruß,

Andreas
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Mychron 4 mit US GPS 05 Modul

Beitrag von sjoerns »

Hallo, ja das passt. Keine Problem. Habe ich auch. Du kannst dadurch zusätzlich die Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen und eigene Sektoren definieren. Der Anschluss ist problemlos. der Stromverbrauch recht hoch. Aus diesem Grund wird es (falls vorhanden) an die Kart-Batterie angeklemmt. Die 9V aus dem Mychron ist nach ca. 3h leer. Angenhmer Nebeneffekt (hat aber nichts mit dem GPS-Modul zu tun): Wenn es an der der Batterie des Karts hängt (oder zusätzliche...) zeigt es auch den Ladezustand der Kart-Batterie an.

Gruß sjoerns

p.s.: Über die Genauigkeit der so ermittelten Geschwindigkeit und der selbstdefinierten Sektoren wurden schon seitenweise Abhandlungen verfasst. Bilde dir Deine eigene Meinung dazu. Für mich reicht die Genauigkeit bei den eigene Sektoren aus. Geschwindigkeit im Display spielt aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle.
p.s.s.:falls es auf dich zutrifft: Ausländische Einkäufe unterliegen besonderen Bedingungen. Aber das war nicht Teil deiner Frage.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“