Übersetzung Biland Garching und Ampfing

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Übersetzung Biland Garching und Ampfing

Beitrag von Msinger »

Kann mir einer der Bilans SA 250 Fahrer eine Empfehlung geben, welche Übersetzung ich in Garching und Ampfing fahren sollte?

Momentan fahre ich 14/78

Streckenlänge Garching 851 m und sehr kurvig
Streckenlänge Ampfing 1063 m und eher langezogen, wobei da eine fiese, enge S- Kurve in der Bahnmitte ist.
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Übersetzung Biland Garching und Ampfing

Beitrag von is2late »

Bin beide Strecken noch nicht gefahren, aber Deine Übersetzung erscheint mir auffallend lang zu sein. Wem die Faustformel "Vor dem Ende der längsten Geraden im Drehzahlbegrenzer sein" zu grob ist, der fährt mit dem Histogramm zB des RaceStudio besser (setzt, glaube ich, GPS voraus??). Ab 9000 U hat der Motor ein vernünftiges Drehmoment, daher sollte im Histogramm hier der Schwerpunkt liegen. Der leistungsstärkste Drehzahlbereich lässt sich im RaceStudio per Formel ermitteln.
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
BeNeDu-Racing
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:07
Wohnort: Emlichheim
Kontaktdaten:

Übersetzung Biland Garching und Ampfing

Beitrag von BeNeDu-Racing »

Hallo Martin,

Von der länge gesehen muss man auf ein 13 order 12 fahren, wenn viele kurven sind und wo mann langsam fahrt is es besser um ein 12 zu nehmen.
Ein 13 nehmt mann wenn da viele schnelle kurven sind und nur ein par langsame bei sind.


"Streckenlänge Garching 851 m und sehr kurvig" ich denke vom Foto zu sehen auf google maps 12-75/78 (max 2 sec im Drehzahl Begrenzung auf der grade an die rechterkant dann bisst du gut mit der Übersetzung)

"Streckenlänge Ampfing 1063 m und eher langezogen" um die 13-76 wie ich kann sehen auf google maps.


der 14 vorne gebraucht mann wenn die Strecke um die 1400-1500 Meter ist und schnelle kurven drin sind.
Der 15 gebrauchen wir nur auf zum Beispiel Zandvoort order Zoller.

Grusse,


BeNeDu-Racing
Mit freundlichen Gruß,

BeNeDu-Racing
Stephan Osinga
0031-619822458
0049-59439853003

beneduracing.com
Check us on Facebook, Twitter or Instagram and like us!
FelixJP2
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 19:40

Übersetzung Biland Garching und Ampfing

Beitrag von FelixJP2 »

Hallo Martin,

ich kann dir leider nur einen Anhaltspunkt für deine Übersetzung geben, da ich selbst einen GM fahre.
Mit dem GM bin ich mit 13:73 um die 44,3 gefahren wenn der Grip stimmt.
Fang mal mit 13:76 an und schau, dass du im Infield nicht aus dem Drehzahlband fällst wenn du länger gehst.
Ampfing ist eine Fahrerstrecke, da hilft nur Training für die Linie ;)
Viel Spaß

Felix
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Antworten

Zurück zu „4 Takter“