Wann TM KZ10 revedieren???

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Racing Mexx »

Hey Leute,

fahre einen KZ10 Spezial Motor, den mir der Andi aus Wackersdorf perfekt eingestellt hat, soll heißen so, dass ich nicht bei jeder kleinen Temperaturschwankung was ändern muss......

Der Motor ist außerdem relativ fett eingestellt, weil ich den Motor neu gekauft habe, und jetzt die ersten 15Std gefahren bin als Anfänger auf Schalter! (Bin aber kein blutiger Anfänger 8) !)

Wie ihr seht bin ich Hobbyfahrer und fahre nur ab und zu wenn Zeit ist :D

Jetzt die Frage: Sollte ich die Revision jetzt bei 15h machen oder reicht das auch erst bei 17h oder gar 20h?????

Und mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Würde mich über euere Meinungungen sehr freuen

Danke
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von LOWO »

Hi,

also Motoren, welche bei uns Hobbymäßig laufen bekommen alle 6 Stunden nen neuen Kolben und nach 3 Kolben = 18 Stunden dann die Revision!
Bisher so gute Erfahrungen gemacht, ist ein guter Mittelweg!
Benutzeravatar
TonyKart
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Rüsselsheim

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von TonyKart »

Ich fahre mein kz10 auch im renneinsatz, kolben alle 7-8 Stunden. Der rest wird gewechselt wenn snicht mehr in der toleranz ist, aber hat alles mittlerweile auch schon ca18-20 Stunden. Mehr als 6-7 Stunden werde ich das auch nicht mehr fahren.

Ich denke zum Hobby kannste 7-8 Stunden mit dem Kolben locker fahrn, wie oben geschrieben alle 3-4 kolben grosse revision. Nach 15 Stunden würd ich ihn auf jeden fall machen...
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Racing Mexx »

Danke für eure antworten ;)