Wann TM KZ10 revedieren???

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Racing Mexx »

Hey Leute,

fahre einen KZ10 Spezial Motor, den mir der Andi aus Wackersdorf perfekt eingestellt hat, soll heißen so, dass ich nicht bei jeder kleinen Temperaturschwankung was ändern muss......

Der Motor ist außerdem relativ fett eingestellt, weil ich den Motor neu gekauft habe, und jetzt die ersten 15Std gefahren bin als Anfänger auf Schalter! (Bin aber kein blutiger Anfänger 8) !)

Wie ihr seht bin ich Hobbyfahrer und fahre nur ab und zu wenn Zeit ist :D

Jetzt die Frage: Sollte ich die Revision jetzt bei 15h machen oder reicht das auch erst bei 17h oder gar 20h?????

Und mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Würde mich über euere Meinungungen sehr freuen

Danke
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von LOWO »

Hi,

also Motoren, welche bei uns Hobbymäßig laufen bekommen alle 6 Stunden nen neuen Kolben und nach 3 Kolben = 18 Stunden dann die Revision!
Bisher so gute Erfahrungen gemacht, ist ein guter Mittelweg!
Benutzeravatar
TonyKart
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Rüsselsheim

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von TonyKart »

Ich fahre mein kz10 auch im renneinsatz, kolben alle 7-8 Stunden. Der rest wird gewechselt wenn snicht mehr in der toleranz ist, aber hat alles mittlerweile auch schon ca18-20 Stunden. Mehr als 6-7 Stunden werde ich das auch nicht mehr fahren.

Ich denke zum Hobby kannste 7-8 Stunden mit dem Kolben locker fahrn, wie oben geschrieben alle 3-4 kolben grosse revision. Nach 15 Stunden würd ich ihn auf jeden fall machen...
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Racing Mexx »

Danke für eure antworten ;)

haben noch mehr leute Erfahrungen oder Meinungen dazu??

Wo liegt die Revision preislich??

danke nochmal
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Luggi »

Servus!
frag doch einfach in Wackersdorf den Andy, der hat dir doch den Motor bzw. den Vergaser bedüst und kennt den Motor auch!
Andy kann dir alle deine Fragen beantworten!

Die Revisionskosten werden sich wohl zwischen 600,-- und 800,--€ belaufen, kommt aber schon drauf an, was verbaut wird bzw. wer es macht!

Gruß
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Mleity78 »

Rechne mal so mit 90€ für Kolben und Nadellager. Pleul ca 280€ dazu kommt die Arbeit.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Luggi »

... und die ganzen Simmerringe, Kurbelwellenlager, Dichtungen usw. lässt du weg, oder wie?
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Mleity78 »

Luggi soll ich jetzt ne komplette Liste der Teile erstellen als Kostenvoranschlag?

Denke die größten und teuersten kosten sind gelistet.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Luggi »

... nein, brauchst du natürlich nicht!
Die Frage von RacingMexx war aber, was da ungefähr für Kosten auf ihn zukommen.
Kleinvieh macht bekanntlich den größten Mist, und genau deshalb landet man dann irgendwo zwischen 600,-- und 800,--€
Trotz der gelistet wichtigsten und teuersten Posten liegst du mindestens 250,--€ daneben, es sei denn RacingMexx revidiert selbst oder hat einen Kumpel, der das erledigt
Lass nur eine Kleinigkeit sein (Getriebe oder so), dann kannst den Geldbeutel aufmachen...
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Wann TM KZ10 revedieren???

Beitrag von Mleity78 »

Da hast du natürlich recht
Wenn ich alleine an so einen doofen simmerring denke mit 8€ und mehr je nachdem was man haben möchte.

150€ kostet die Kurbelwelle pressen 80€ etwa Feinwuchten. Also ich denke mit 800€ bist du eher an der unteren grenze. Da darf nicht viel neben her kommen.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“