Ihle kart, 60er-70er jahre.

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
nickcaveman
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 17:33
Wohnort: bremen

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von nickcaveman »

moin aus bremen.

mein name ist maura und ich habe mich in diesem forum angemeldet, um meinem bruder zu helfen.
ich hoffe, das ist ok für euch (ich weiss aus diversen anderen foren, das anmeldungen, nur um was zu verkaufen, nicht gerne gesehen werden. ich habe leider nichts mit karts zu tun, bastel lieber an alten moppeds rum. wollt ich nur erwähnt haben, aber es wäre trotzdem nett, wenn ihr mir helfen könntet).

mein bruder hat ein altes kart bei sich rumstehen und möchte es jetzt verkaufen, da er es nicht nutzt.
das internet nutzt er übrigens auch nicht, weshalb ich mich jetzt darum kümmern darf.

bei dem kart handelt es sich um ein Ihle kart mit ILO motor (98 ccm).
es gehörte unserem nachbarn, der es sich ins wohnzimmer gestellt hatte und ab und an eine runde im garten gedreht hat.
es war also nicht im einsatz. als er gestorben ist, hat mein bruder das kart bekommen.
das genau baujahr ist mir jetzt nicht bekannt, ich würde mal auf ende 60er, anfang 70er tippen.
der zustand ist wohl recht gut (bis auf den auspuff), bei interesse kann ich da selber mal raufschauen bzw. besser fotos machen.

mein bruder hatte es letzte woche mal gestartet und es lief recht gut (video kann ich bei interesse hochladen bzw. schicken), aber natürlich sollte man den motor mal überprüfen und gegebenenfalls dichtungen etc tauschen. das müssten nämlich noch die originalen sein.

ein problem ist, das mein bruder jetzt überhaupt keine ahnung hat, was er dafür nehmen soll/kann. ich habe auch keinerlei informationen gefunden.

vielleicht hat ja jemand hier interesse an dem kart oder kann mir grob eine hausnummer geben.

das kart steht in verden-aller (zwischen bremen und hannover).

es winkt,
maura
Dateianhänge
IMG-20140701-WA0007.jpg
IMG-20140701-WA0007.jpg (65.56 KiB) 124 mal betrachtet
IMG-20140701-WA0006.jpg
IMG-20140701-WA0006.jpg (106.65 KiB) 160 mal betrachtet
IMG-20140701-WA0005.jpg
IMG-20140701-WA0005.jpg (45.46 KiB) 156 mal betrachtet
IMG-20140701-WA0004.jpg
IMG-20140701-WA0004.jpg (107.92 KiB) 190 mal betrachtet
IMG-20140701-WA0003.jpg
IMG-20140701-WA0003.jpg (112.81 KiB) 211 mal betrachtet
j j
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 22:37
Wohnort: Ribe

Ihle kart

Beitrag von j j »

Guten tag ich hätte vielicht interesse an das Ihle kart und was verlangen Ihr dafür
m f g jens j schmidt
jens j schmidt
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von schröder »

Mehr wert als du glaubst, wenn einer Interesse hat. :)

Auf jedes Gebot 100% aufschlagen, das Ding ist ein Klassiker.
Ro1
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Jul 2014, 00:26

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von Ro1 »

Hallo nickcaveman,

solltest mal auf folgender Seite gucken

--> http://www.klassik-karts.de/

Vielleicht haben die auch Interesse an dem Kart.
Einfach mal nachfragen.

MfG
Ro1
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von DSRacing »

Sehr gut im Schuss das Ding,

Da gibt es den einen oder anderen der dies in seiner Kollektion haben will.........
Leider ist der Motor hinten und nicht auf der seite montiert :)
Freundliche Grüsse
DSRacing
nickcaveman
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 17:33
Wohnort: bremen

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von nickcaveman »

danke für die schnelle antworten.

klingt ja nicht schlecht:
"Mehr wert als du glaubst, wenn einer Interesse hat."
"Da gibt es den einen oder anderen der dies in seiner Kollektion haben will"

ich hatte vorher natürlich auch ein wenig gegoogled und hatte da etwas zum namen ihle rausbekommen.
zum einen, das sie eigentlich autoscooter gebaut haben, zum anderen, das werner ihle der erste deutsche kartmeister war (1962,63,64,65 und 67).
deshalb haben sie wohl auch karts gebaut.

insofern kann ich mir auch schon vorstellen, das kartfreunde wohl auch gerne so ein ding hätten. steht ja auch weltmeister vorne drauf.
aber ich weiss beim besten willen immer noch nicht, was ich meinem bruder als preis sagen soll.
überhaupt keine ahnung! (@jens, ich schicke dir auch gleich noch eine PM).

wie gesagt, der zustand ist wirklich gut, da das ding niemals im einsatz war.
und es ist ziemlich flott. vor 4-5 jahren, als mein bruder es bekommen hat, haben wir es mal auf einen asphaltierten schnurgerade feldweg getestet.
mein bruder vorne we, ich mit dem auto hinterher. ich bin der meinung, das mein bruder bei ca. 70 km/h muffen bekommen hat, er behauptet, das es 80 km/h waren.
jedenfalls ziemlich schnell (dafür, das man nur ein paar cm über dem boden ist und nur eine bremstrommel hat).

also, zu dem preis: es soll jetzt kein mondpreis sein, sondern für beide seiten fair. aber dummerweise hab ich immer noch keine ahnung, in welcher sphären das wäre.

aber mal sehen, was peter uns anbietet.

es winkt und dankt,
maura
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von DSRacing »

nen Tipp. Behalte diese Geschichte von wegen Geschwindigkeitstest, Auto, Feldweg und so weiter für Dich.
An dem Teil sind Experten interessiert und die sind kein Fan von solchen Spielen.

Wenn das Ding eine Geschichte hat, kann der Preis um 1500.- oder mehr sein.
Wenn nicht, 600-1000 Euro

Nachtrag:

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Leihkart war.
Der Zustand ist sehr gut. Somit denke ich das er nicht viel Benutzt wurde.
Somit eher keine Geschichte dahinter.. (keine Nationale Rennerfolge oder sonstiges)
Zuletzt geändert von DSRacing am Di 15. Jul 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse
DSRacing
j j
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 22:37
Wohnort: Ribe

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von j j »

DS racing warum schreibs Du das es nicht gut ist wenn der motor hinten montiert ist ,und nichter auf die rechte seite wenn der motor montiert wäre auf der rechte wäre das kart nicht orgirnal
jens j schmidt
DSRacing
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
Wohnort: Schweiz

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von DSRacing »

Freundliche Grüsse
DSRacing
j j
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 22:37
Wohnort: Ribe

Ihle kart, 60er-70er jahre.

Beitrag von j j »

gut mit den rammen rum so wie die karts von heute dan kann man alle die andre von der Bahn schiebend
jens j schmidt
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“