Bopfingen

Kartbahnen in Baden-Württemberg
Antworten
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Bopfingen

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Hallo zusammen.
Hat von euch jemand Erfahrungen, welche Reifenmarke in Bopfingen gut funktioniert?

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich im Frühling das Kartfahren beginne und ich noch neue Reifen brauch.

Gruß Matze
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Bopfingen

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

dunlop dcs
oder bridgestone yja
mfg alex
grad wenns kalt ist
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Bopfingen

Beitrag von KRV »

soft Reifen bei Null Grip ist krank...Außer man wills Geld rauswerfen!
Mit JB bist auf ner guten Basis und überlebst keine allzubösen Überraschungen. Außerdem bist dann nach 10 Runden schneller als mit den A.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Matze - 83 - Tony Kart
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Dez 2006, 09:32
Wohnort: 89331 - Burgau

Bopfingen

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Hallo zusammen, also gibt die Strecke eher weniniger Grip her, oder?

Gruß
HDS

Bopfingen

Beitrag von HDS »

Ja, ich bin auch der Meinung, dass der Grip nicht besonders ist. Dadurch das die Strecke nur am Wochenende geöffnet ist, ist wenig Gummi auf der Strecke. In Gendenkingen, wo eigentlich täglich gefahren wird, sollte der Grip besser sein. Obwohl es natürlich auch viel vom Belag abhängig ist. Da Du aber nicht schreibst, ob Du als Hobbyfahrer oder schon mit Ambitionen zum Profi fahren willst, wird letzlich die Haltbarkeit eine goße Rolle spielen. Je härter, desto langlebiger, je weniger Grip und umgekehrt.

Gruß
HDS
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“