Revision Rotax Senior

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Mobile_Kart
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:21

Revision Rotax Senior

Beitrag von Mobile_Kart »

Hi,

habe mir einen Ersatzmotor besorgt und wollte diesen nun sicherheitshalber revidieren.
Ich habe sonst immer direkt Zylinder und Kolben neu geholt.

Meine Frage ist nun, kann man die Rotax Zylinder hohnen lassen und dann nur Kolben und Kolbenringe neu holen oder
hat der Zylinder eine Beschichtung die nicht angeschliefen werden darf.

Das alle Lager Dichtungen etc neu kommen ist selbstverständlich, es geht mir wirklich nur um Zylinder und Kolben erstmal
Zuletzt geändert von Mobile_Kart am Fr 11. Jul 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Revision Rotax Senior

Beitrag von Atom1kk »

ne kann man nicht. der zylinder ist nikasilbeschichtet. daher sollte man den kolben nicht zu lange drinnen lassen auch wenn rotax viele stunden zumuted.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Popperer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 23:01
Wohnort: Tröstau

Revision Rotax Senior

Beitrag von Popperer »

Hast du nicht im ca. Mai erst einen Thread gehabt in dem du sagst du möchtest mit dem Kart fahren beginnen?
Und jetz sagst du du hattest "immer Zylinder und Kolben neu geholt"... da biste ganz schön viel gefahren ;-)

atom hatt schon richtig geschrieben. Kolben lieber nicht zu lang fahren.
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Mobile_Kart
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:21

Revision Rotax Senior

Beitrag von Mobile_Kart »

Ja ich habe mein Kart noch nicht so lange aber für Freunde habe ich immer die Motoren Heil gemacht, da sie das nicht können.
Hier habe ich immer Zylinder und Kolben neu besorgt.

Dann werde ich bei meinem Ersatzmotor auch Zylinder und Kolben neu holen und falls der Motor je zum Einsatz kommt dann immer
zeitnahe die Kolben wechseln.
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Revision Rotax Senior

Beitrag von Schinni »

Also wenn deine Kollegen den Motor revidiert haben wollten hast du ihnen gleich einen neuen Zylinder eingebaut? Für mich bist du nur ein Schwätzer der von tuten und Blasen keine Ahnung hat. Wahrscheinlich hast du dich hier ein wenig im Forum eingelesen, ein bisschen davon behalten, und sobald sich die Möglichkeit ergibt gibst du deinen Senf dazu. Du tust so erfahren, stellst aber fragen die jemand nicht mit deinem "angeblichen Wissenstand" fragen würde.
Vielleicht einfach mal etwas tiefer stapeln... Sorry aber das musste ich mal los werden..
Mobile_Kart
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:21

Revision Rotax Senior

Beitrag von Mobile_Kart »

Ignorier zukünftig doch einfach meine Beiträge wenn du nichts zum Thema beisteuern willst.Danke
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Revision Rotax Senior

Beitrag von Schinni »

den Müll kann man auch nur ignorieren.Denke aber das ich mit meiner Aussage recht habe und es Zeit wurde es mal zu sagen.
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Revision Rotax Senior

Beitrag von Winfield »

Ich stimme dem Schinni zu.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“