Spritverbrauch Biland

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Spritverbrauch Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Hallo
Was verbraucht euer Biland so pro Stunde? Ich weiß das ist schwierig zu sagen und Streckenabhängig etc.
Der Grund der Frage ist, ich war gestern mit einem Kumpel in Holdorf fahren. Ich bin zwischen 60 und 70min gefahren und hab 7 Liter verbaucht. Mein Kumpel hat nur knapp 3,5-4l verbraucht, trotz 30kg mehr Gewicht.

Ich hab jetzt eine 55er Leerlauf und 93er Hauptdüse. Er 50er Leerlauf und 90er Hauptdüse.


Gruß Sören
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Spritverbrauch Biland

Beitrag von is2late »

Gemischeinstellung, Hauptdüse und Düsenstock machen den Unterschied. Habs nicht gemessen, aber so aus der Erinnerung meine ich, dass 50 % mehr oder weniger Sprit nicht ungewöhnlich sind. Knapp 4 l in der Stunde kann ich allerdings kaum glauben. Ich haue über 10 l weg, bisweilen deutlich mehr. Am Sprit solls nicht mangeln; Leistung geht vor. Seid Ihr denn im Drehzahlbegrenzer gewesen?

MfG
To finish first you must first finish...
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Spritverbrauch Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Danke für deine Antwort
Dann soll wohl alles in Ordnung sein. Der hat wirklich so wenig gebraucht deshalb war ich ja so verwundert. Wir sind morgens an die Tankstelle gefahren und haben fast vollgetankt so knapp 7l. Seiner war am Ende noch halb voll.
Bin bei knapp 12 000 Umdrehungen gewesen. Er etwas weniger.

Gruß Sören
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Spritverbrauch Biland

Beitrag von is2late »

Fahrt ruhig in den Drehzahlbegrenzer, dafür ist der da. Passiert nichts, ausser, dass Ihr schneller unterwegs seid (und mehr Sprit verbraucht;-)
Auf meiner Heimatbahn zB bin ich bei optimaler Übersetzung schon bei ca 40 Prozent der längsten Geraden im Begrenzer. Der Biland wird nach Einsetzen des Begrenzers noch 3-4 km schneller. Eine längere Übersetzung ist auf der Bahn langsamer.
To finish first you must first finish...
Antworten

Zurück zu „4 Takter“