Vergaserbedüsung Modena KK! R

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
speeeedfreak
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Mär 2008, 23:30
Wohnort: Rumenohl

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von speeeedfreak »

Hallo Leute,

kann mir Jemand eine gut funktionierende Vergaserbedüsung für einen Modena KK1 R nennen?
RS Racing
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:23
Wohnort: Clemency

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von RS Racing »

Benutzeravatar
Vamprunner
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Okt 2007, 18:23
Wohnort: Biburg

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Vamprunner »

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen/helfen, ob die Oben angegebene Bedüsung funktioniert.
Bin erst umgestiegen auf 2T und habe noch keine Ahnung von der Bedüsung.
Hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, daß ich immer so Hohe Abgastemperaturwerte habe und sie nicht wegbekomme.
Meine Bedüsung war bei ca. 23° , DQ266, Nadel K3 Clip2, Hauptdüse 140.
War diese Woche noch mal auf der Bahn und nach wiederholter hohen Abgastemp hab ich mal nach der Kerze gesehen, Resultat: sie war hellgrau/weiss.
Habe dann umbedüst auf DQ268, Nadel K21 Clip2, Hauptdüse 160.
Bin dann noch mal zum testen raus, Abgastemp war nicht mehr so hoch, ging aber immer noch kurzzeitig beim Hochbeschleunigen auf 645° hoch. Am Kerzenbild hatte sich nichts geändert .
Motor lief sonst eigendlich gut, außer das der volle Schub erst bei 8500 kam.
Vorerst vielen Dank.
Gruß
Vämpi
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Sepp »

Ich habe zwar keine Ahnung vom Modena, aber ich würde dir eine etwas größere Hauptdüse empfehlen.

Vorschlag: Probier mal HD 168
Den Düsenstock solltest du vieleicht auch etwas größer wählen.
Über Nadeln will ich jetzt gar nix sagen, weil ich eben nicht weiß, was der Modena gerne haben will.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Luggi »

Hallo!

die Modenas, die bei uns an der Bahn fahren, haben alle so um die 700 Grad Abgaswerte!

Die Vorschläge aus dem Internet sind wohl nur Standard -Setup´s und werden eher weniger Spaß machen!

Ruf doch einfach mal bei Maik Siebecke SRP Racing an, evtl gibt er ja ein paar Tipps weiter.

Gruß
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von LOWO »

Also die zuvor genannten Bedüsungen passen alle nicht!
Und bitte nicht so Bedüsungen alla TM fahren, dann läuft nichts mehr!
Ich möchte die richtige Bedüsung hier nicht öffentlich posten, da ne Menge Entwicklungs- und Testarbeit vom Maik da drin steckt! Somit ebenfalls mein Tip, ruf beim Maik an.....
Benutzeravatar
Rallyefreak92
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:13
Wohnort: Lautertal
Kontaktdaten:

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Rallyefreak92 »

Hallo,
Kann mir vielleicht nochmal jemand eine bedüsung sagen,
die ihr so Standard fahrt?

Danke.
FormulaK by Perla-Racing-Offizieller Formula k Deutschland Importeur und Rotax Händler.

http://www.perla-racing.de/
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Daniel76 »

Mein Gott wird da wieder ein Geschiss gemacht um die "so geheime Bedüsung". Lächerlich! Wer profitiert denn davon, wenn der Motor eines Modena- Kunden richtig läuft? Der Kunde selbst, denn nur dan ist er auch zufrieden mit seinem Motor.
Warum soll der DQ266 nicht passen? Ich bin anfangs mit dem DQ265, K3 und HD165 gefahren. Hat ganz gut gepasst. Musste nur die Nadel einstellen. Mir war aber die Gasannahme im Teillastbereich nicht empfindlich genug, deswegen bin ich auf DQ266 und der stinknormalen K28 umgestiegen. Die HD habr ich ganz rausgeschmissen und ne variable eingebaut. Damit kannste den Motor ratzfatz auf jede Umgebungsänderung einstellen. Nur muss man halt wissen, dass das jeder für sich und seinen Motor individuell machen muss. Und nicht nur das, man muss auch wissen "wie" und daran scheitert es meistens. Und das "wie" geht halt beim Modena genauso wie beim TM und Maxter etc gleich, nur wird der Modena eben auf etwas andere Werte eingestellt.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
PSE
Beiträge: 288
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:12
Wohnort: Pommelsbrunn

Bedüsung

Beitrag von PSE »

Also, ich bin auch der Meinung, dass um die Bedüsung viel zu viel im Kreis herumgeredet wird.

Letztendlich sind doch alle führenden Schalter-Motoren in der Standardausführung strömungstechnisch gleichwertig (ich möchte sogar behaupten, sogar fast identisch), egal ob TM KZ10/10B oder Modena KK1 oder Parilla Screamer oder MAXTER MXO/MXS etc., schon wg. der Homologation.
Die haben alle den gleichen Vergaser, haben alle annähernd die gleiche max. Leistung, die max. Drehzahl ist bei allen auch annähernd gleich und das richtige Kraftstoff-/Luftgemisch gilt auch für alle gleich.

Bei identischen Umgebungsbedingungen müssten bei allen diese Motoren die gleichen Bedüsung wunderbar funktionieren, oder?
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Vergaserbedüsung Modena KK! R

Beitrag von Shanghai-Racer »

da liegst du wohl leider leider falsch
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“