Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Was man halt alles so anzieht.
Cruize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 09:35
Wohnort: Herford

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Cruize »

Hallo liebe Kartfahrer-Gemeinschaft,

ich habe die SuFu benutzt aber bin auf keine aktuellen Themen gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, qualitativ hochwertigen Lackierer für einen Arai SK-6 bei dem die Abwicklung auch recht fix geht und wo das PL-Verhältnis gut ist.
Ich weiß, dass die Preise stark auseinander gehen, je nach Aufwand etc.
Was ich nur wissen möchte ist, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt mit den einzelnen Lackern und wo die grobe Marschrichtung liegt, was Preise, Zeitaufwand, Abwicklung generell, Qualität anbelangt.
Hab mich schon schlau gelesen, viele Lackierer mir angeschaut, bin aber bisher noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Würde ich mich über reichlich Kommentare freuen!

Mit freundlichem Gruß
Cruize
Jannes
Beiträge: 100
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 08:56
Wohnort: Langenhain
Kontaktdaten:

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Jannes »

JMD hat sicherlich die beste Qualität! Extreme Wartezeit, im Schnitt 3-4 Monate und er hat in den letzten 3 Jahren seine Preise fast verdoppelt, das wird mit einem aufwendigerem Verfahren begründet. Wir sind und waren aber trotzdem mit seiner Lackierung aus dem Jahre 2010 sehr zufrieden. Wollten jetzt einen neuen Helm in Auftrag geben, die Wartezeit hätten wir ja noch akzeptiert. Wollten einfach das gleiche Design mit einer kleinen Änderung: Der Preis hatte sich seit 2010 fast verdoppelt. Wir haben auf einen Neukauf verzichtet. Gute und günstige Alternative gibt es, wenn du Interesse hast mein Sohn hat die mail Anschrift von einem Helmdesigner der wohl mal bei JMD gearbeitet hat. Will ich hier aber nicht öffentlich machen, schick einfach mal eine mail. Gruß
Cruize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 09:35
Wohnort: Herford

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Cruize »

Klingt schonmal gut!
Von JMD möchte ich meinen Helm nicht lackieren lassen, hat meiner Meinung nach viel zu überzogene Preise, obwohl er wirklich sehr gute Arbeit leistet, wie ich finde..


Hat sonst noch wer irgendwelche qualitativ hochwertigen Lackierer zu moderaten Preisen parat?
davide
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:52

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von davide »

Zuletzt geändert von davide am Fr 4. Jul 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss und bye bye, und denkt daran FFFUUULLLLLLGAAASSS
davide
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:52

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von davide »

tschüss und bye bye, und denkt daran FFFUUULLLLLLGAAASSS
Scorp!on
Beiträge: 60
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:52
Wohnort: Zürich

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Scorp!on »

Hallo zusammen,

Da ich momentan auch auf der Suche nach einem guten Lackierer bin frage ich mal hier nach was ihr so empfehlen könnt?
Oder wo ihr euren habt lackieren lassen?
Ungefährer Preisrahmen bei euch?

Lackieren lassen würde ich einen Arai SK-6.

Ich habe mir mal eine Offerte von JMD zukommen lassen, finde aber die Preise doch happig (1100 Euro +20% Spoiler, + 320 Euro für das Design selbst am Computer).
Und so wie ich es verstanden habe ist es EXKLUSIV MwSt. also ein stolzer Preis, aber ich bin sicher das seine Qualität auch sehr sehr gut ist.

Anyway, habt ihr da gute Empfehlungen?
Am besten so das der Lack nicht nach 1-2 Jahren schon anfängt abzubröseln ;-)

LG und vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Deki#91 »

Frage bei www.helmade.com nach... hatte deren Produkte auf der IKA gesehen, war ordentliche Arbeit !
Allkart
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:33
Wohnort: Grafenau

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Allkart »

jkdesigns.cz
robin35
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2012, 01:53
Wohnort: Gau-Odernheim

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von robin35 »

Bin sehr großer Fan von 5 Star Designs http://www.five-star-designs.com/
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Welcher Helm-Lackierer ist die richtige Wahl?

Beitrag von Luggi »

Hallo,

ruf mal Paul Seliger "five star designs" an, der hat mal bei Jens Munser gearbeitet und sich vor knapp zwei Jahren selbständig gemacht... er liefert absolute TOP Qualität ab.

Paul hat auch die Kooperation mit "helmade", aber bei helmade sind die Möglichkeiten eher eingeschränkt von Design her.

Die Wartezeit hängt grade von der Jahreszeit ab, wir haben unseren Helm letztes Jahr im November in Auftrag gegeben und im Januar war er dann fertig!

Ich bin der Meinung, dass man hier gravierende Qualitätsunterschiede feststellen kann und sich nicht nur von Preis leiten lassen sollte.

Unser Helm hat komplett 2.100,--€ gekostet, ist aber jeden Euro wert! (ARAI inkl. lackiertem Spoiler und verspiegeltem Visier / Design zum Teil selbst entworfen)
Zuletzt geändert von Luggi am Mi 9. Nov 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“