Was haltet ihr von dem?

Was man halt alles so anzieht.
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Littledrift »

Hallöle an alle,

ich möchte mir demnächst einen neuen Helm kaufen. Allerdings möchte ich keine 400 € oder wieviel auch immer so ein Arai oder Bell kostet ausgeben. Nach ein bisschen recherchieren bin ich auf einen Karthelm von Beltenick gestoßen. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Helm gefunden. Ich möchte KEINE Rennen fahren...also nur Hobbymäßig. Ich möchte mir einen neuen Helm nur Zwecks der Sicherheit kaufen, denn ich denke es ist was anderes, wenn dein Kopf zur Seite gerissen wird und du 1,5 kg auf dem Kopf hast oder man eben nur 1,1 kg auf dem Kopf hat. würde mich freuen wenn jemand was zu diesem Helm weiß bzw. Erfahrung teilen kann.

Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Mleity78 »

Wie wäre es denn wenn Du einfach mal in ein Motorrad laden fährst ?
Polo Heingerike und co da hast du super beratung und kannst den Helm sogar aufetzen.
Und die 400 gramm Unterschied wirst du nach 4 mal fahren nicht mehr merken da die Nackenmuskulatur das recht schnell drin hat ;)
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Littledrift »

Danke, aber bei Polo gibt es Karthelme? O.O
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Rabbitracer »

was is denn der Unterschied zwischen Kart u Motorradhelmen?

Hab ich noch keinen gefunden....ich guck einfach nach nem Helm....
wo is das Problem?.....

Problem wird sein einen , für unter 200 en leichten Helm zu finden
Meist haben die 1,5kg......darunter wird teuerer,soweit ich weiss...
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Mleity78 »

Karthelm hat ein Schmaleressichtfeld im Vergleich zu einem Motorradhelm.

Und wenn man Rennen fährt NSOW akc darf man auch mit Polohelmen fahren.
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Littledrift »

Oh entschuldigung, hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon einen Motorradhelm besitze und mir nun einen Karthelm gönnen möchte. :)

z.B. das Visier ist kleiner...da gibt es noch einige mehr sonst würde es doch keine KARThelme verkaufen oder nicht :huh:

Und ich persönlich spüre ich da schon einen Unterschied zwischen 1100 Gramm (Ich brauch noch einen Juniorenhelm) und meinem Motorradhelm mit 1500 Gramm oder sogar glaub 1650 Gramm (hatte mal den Arai von meinem Kumpel auf). Nicht umsonst möchte ich mir einen Karthelm leisten, aber 400 Okken ist doch ein bisschen viel fürs Hobbyfahren ohne Rennen (in Rennen würde ich eh nicht weit kommen, aber das ist mal egal :D).

Jetzt versteh ich auch das mit dem Polo.

Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von schröder »

Na, das mit dem Visier und kleinem Ausschnitt bei dem von dir favorisierten Helm ist doch widersprüchlich.

Das Ding sieht aus wie eine Taucherglocke. Der ist HÄSSLICH......

CMR ist die Bambini/Junior-Zulassung. Da ist die große Visier-Öffnung Bestandteil der Homologation.

Und man merkt jedes Gramm, wenn man vernünftig Kart fährt (G-Kraft und Quadrat und Co.)
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Littledrift »

Schröder...nicht jeder kann sich aber einen teuren und schönen Arai SK-Schlagmichtot (oder CK-Wasweißich) leisten ;) Außerdem möchte ich damit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern mich sicher fühlen! Und mit dem Gewissen das der Helm leichter ist und dadurch weniger Gewicht mein Kopf tragen muss vorallem bei einem Einschlag etc. fühle ich mich sicherer..
Davon mal abgesehen bin ich erst 14 also denke passt doch Junior :D und am Mann sieht der nicht mal so schlimm aus, laut Google. Aber nachdem mein PC meinte: Nö ich schmier mal ab und lösche alles. Kann ich das Bild nicht nachliefern. Finds nimmer :D

Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von pehaha »

Helmkauf und Overall sind Sachen, die man nicht in Eile tätigt.
Wenn du Zeit hast, macht man das auf der Kart-Messe.

Ich finde eine gute Belüftung wichtig, besonders wenn du mal im Regen oder bei Kälte fährst und dir das Wasser innen am Visier runter läuft.
Gescheiter Helm hat einen Abtrennung, das die ausgeatmete Luft nicht hoch zum Visier steigt.
Gescheiter Verschluß DD !! Brillenträger muss die Brille passen....usw. Lassen sich die Polster raus nehmen?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
mn162
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:24
Wohnort: Niederkassel

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von mn162 »

Wenn du dir keinen richtigen Helm leisten kannst...lass es sein....wenn du Sicherheit haben willst, dir das Gewicht wichtig ist und nen kleinen Gesichtsausschnitt haben willst, musst du etwas investieren.
Aber du hast geschrieben das du erst 14 bist ?
Dann würde ich dir den B2 RC 31 Karting empfehlen....wiegt 1165 g, hat alle nötigen Homologationen (Sicherheit) und nen kleinen Gesichtsausschnitt.
Kostet bei Sandtler 449 Euro.
Günstiger gibt es im Moment nichts besseres oder vergleichbareres.
Danach kommt schon der Arai Sk6 und der kostet 549 Euro.

Ich fahre selber den B2 RC 31 Racing Hans und bin super zufrieden.
Viel leichter als vergleichbare Arai Modelle, super Optik und tolle Verarbeitung.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“