Gebrauchter Motor

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Gebrauchter Motor

Beitrag von Racer356 »

Hallo, ich möchte gerne zu meinem Chassie einen Motor kaufen. Er sollte auf jeden Fall gebraucht sein, mit 125ccm, 2Takt, wassergekühlt und man soll noch gut Ersatzteile bekommen. Das Problem, ich habe max. 400€ zu Verfügung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? (Bin noch Schüler) :D
Gruß Racer356
Zuletzt geändert von Racer356 am Di 17. Jun 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3979
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gebrauchter Motor

Beitrag von Atom1kk »

ehrlich? da wirst du nichts gescheites finden....
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

gebrauchter Kartmotor

Beitrag von Luggi »

Hallo!
na ja, z.B. die 2012 TM KF3 Motoren werden für 400,--€ gehandelt. Die Ersatzteilversorgung ist kein Problem und laufen tun die Motoren auch gut!
leider ist bei dem Preis oft nur der Motor, Auspuff und mit etwas Glück der Vergaser zu bekommen! Kabelbaum Ansauggeräuschdämpfer usw. sind extra zu kaufen.
Einen KF3 Auspuff, einen Ansauggeräuschdämpfer und eine Starterbatterie hab ich grad hier liegen!
Gruß
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3979
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gebrauchter Motor

Beitrag von Atom1kk »

und der kühler auch noch
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

gebrauchter Kartmotor

Beitrag von Luggi »

... stimmt, der Kühler kommt auch noch dazu, hab ich glatt vergessen! der Kühler wird aber auch überbewertet! :ironie:
Gruß
Benutzeravatar
webracer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Mai 2010, 12:25
Wohnort: Nagold

Gebrauchter Motor

Beitrag von webracer »

In dem Fall würde ich tatsächlich auch noch etwas auf die Seite legen und mit dem Motorenkauf warten.