Gebrauchter Motor

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Gebrauchter Motor

Beitrag von Racer356 »

Hallo, ich möchte gerne zu meinem Chassie einen Motor kaufen. Er sollte auf jeden Fall gebraucht sein, mit 125ccm, 2Takt, wassergekühlt und man soll noch gut Ersatzteile bekommen. Das Problem, ich habe max. 400€ zu Verfügung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? (Bin noch Schüler) :D
Gruß Racer356
Zuletzt geändert von Racer356 am Di 17. Jun 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3979
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gebrauchter Motor

Beitrag von Atom1kk »

ehrlich? da wirst du nichts gescheites finden....
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

gebrauchter Kartmotor

Beitrag von Luggi »

Hallo!
na ja, z.B. die 2012 TM KF3 Motoren werden für 400,--€ gehandelt. Die Ersatzteilversorgung ist kein Problem und laufen tun die Motoren auch gut!
leider ist bei dem Preis oft nur der Motor, Auspuff und mit etwas Glück der Vergaser zu bekommen! Kabelbaum Ansauggeräuschdämpfer usw. sind extra zu kaufen.
Einen KF3 Auspuff, einen Ansauggeräuschdämpfer und eine Starterbatterie hab ich grad hier liegen!
Gruß
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3979
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gebrauchter Motor

Beitrag von Atom1kk »

und der kühler auch noch
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

gebrauchter Kartmotor

Beitrag von Luggi »

... stimmt, der Kühler kommt auch noch dazu, hab ich glatt vergessen! der Kühler wird aber auch überbewertet! :ironie:
Gruß
Benutzeravatar
webracer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Mai 2010, 12:25
Wohnort: Nagold

Gebrauchter Motor

Beitrag von webracer »

In dem Fall würde ich tatsächlich auch noch etwas auf die Seite legen und mit dem Motorenkauf warten.

Für 400 EUR wirst Du nichts taugliches finden. Für 700 - 1000 EUR bekommst Du dann z.B. einen Iame Parilla Leopard mit digitaler Zündung.
Der ist wartungsarm und läuft in der Regel ohne Probleme. Mit den günstigen Angeboten erwirbst Du meistens Pflege- und wartungsintensive
Rennmotoren, die Dich in den Folgekosten viel Geld kosten. Davon würde ich Dir abraten.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Gebrauchter Motor

Beitrag von Munez »

100er und K25 gehen da los würde ich sagen.

Aber wenn ich einen K25 haben kann, wüsste ich nicht wieso ich mir einen Leo holen sollte. Vorausgesetzt K25 mit Leo Kupplung.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

gebrauchte Kartmotor

Beitrag von Luggi »

... für den Parilla ist halt die Erstzteilversorgung nicht so toll, für einen TM gibt´s die Ersatzteilen ja im "Supermarkt"
wir haben mit diesen gebrauchten Motoren bisher keine Probleme gehabt. Wenn die vernünftig behandelt werden, sind die sehr dankbar!
Wartungsarbeiten in bestimmten Abständen hast du bei jedem Motor (Pleuel, Lager, Kolben usw.) also, was soll da schief gehen. Die Wartungintervalle, die von den Händler vorgegeben werden, kannst du im Hobbybetrieb schnell vergessen, das geht länger)
Selbst wenn getunt, da hat dann eben der Herr Blanken ein wenig polliert, solange die Lager genügen Schmierung bekommen (das hängt ja vonm Vergaser, bzw. Fahrer ab)passiert da nix!

der K25 ist natürlich auch eine coole Sache!

Gruß
Benutzeravatar
Racer356
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:26

Gebrauchter Motor

Beitrag von Racer356 »

Also ich habe bis jetzt noch keinen 2012 TM KF3 Motor gefunden im Bereich von 400€ (ohne Kühler,Kabelbaum,..) so wie das Luggi beschrieben hat.
Ein Iame K25 ging Natürlich auch
Zuletzt geändert von Racer356 am Mi 18. Jun 2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

Gebrauchter Motor

Beitrag von crgfan »

Wenn du doch noch Schüler bist und deine Eltern dich nicht stark finanziell untersützten (was ich bei einem Budget von 400 Euro für einen motor nicht denke) wäre es wohl weniger ratsag einen KF Motor zu kaufen.

Für den Preis bekommst du höchstens einen vernünftigen 100er, mehr aber nicht.

Würde an deiner Stelle noch etwas warten bist du mehr Geld hast und dann einen Leo, K25, Max oder X30 kaufen.

Was fährst du denn aktuell?

Gruß Marcel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“