erstes 100ccm Rennkart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Skyllar
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 14:36
Wohnort: Deutschland

erstes 100ccm Rennkart

Beitrag von Skyllar »

Hallo zusammen,
zu meiner Person, ich bin Kfz-Mechatroniker und studiere im Moment Fahrzeugtechnik.
Hauptsächlich bin ich mit meinem Motorrad auf der Rennstrecke unterwegs, fahre allerdings sehr häufig mit meinem Kumpel auf der Kartbahn am Alfsee die 9PS Karts und würde gern zusammen mit ihm was eigenes zum Schrauben und Fahren kaufen.
Habe eine Werkstatt zum Unterstellen und einen offenen Motorradanhänger mit 2 Standschienen.
1. Frage: kann man ein Kart auf so einem Anhänger transportieren? Das Zugfahrzeug ist ein Volvo V70 2 und wäre auch die Notlösung zum Transportieren direkt im Kofferraum.

Habe mir viele Informationen aus dem Forum besorgt, bräuchte aber trotzdem kurz Eure Einschätzung zu folgendem Angebot:



"CRG Rennkart 100ccmMotor hat 14 Std gelaufen. Achse Durchmesser 50 mm.
Scheibenbremse hinten.
Fast neue Reifen. Hinten Continental 11x7.10-5
Vorne ebenfalls Continental 10x4.50-5

Enthalten im Angebot ist ein Transportwagen und ein Starter mit neuer Batterie sowie 2 neue Ersatzreifen für hinten.
Gebrauchter Artikel mit leichten Abnutzungsspuren unterm Kart, sonst aber keine weiteren Kratzer. Rahmen top, sehr guter Zustand. "


Zusatzinformation: Es ist kein Direktantrieb


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Freue mich über jede Information die ihr mir zum Chassis und Motor geben könnt.
Und vor allem, was ist der Marktpreis für dieses Kart?
Benutzeravatar
Oliver S.
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

erstes 100ccm Rennkart

Beitrag von Oliver S. »

Hallo

Mehr wie 400-500€ würde ich dafür nicht zahlen!

Lg
Skyllar
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 14:36
Wohnort: Deutschland

erstes 100ccm Rennkart

Beitrag von Skyllar »