kuppkung tauschen am tm k6

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
tm k6
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Raeren

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von tm k6 »

Hallo zusammen,
ich habe einen tm k6 auf einem tony rahmen sehr günstig kaufen können,nach den ersten tests den motor laufen zu lassen fiel auf dass die simmeringe der kupplung undicht sind,beim zerlegen der kupplung fiel auf dass die auch ruhig neu könnte,jetzt die frage da man zu dem motor keine informationen findet: welche kupplung kann ich alternativ verbauen?
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von Mleity78 »

Da du Belgien als Herkunft angibst würde ich einfach mal den Motor ins Auto packen und nac Genk fahren und dort im Shop fragen ob dir da jemand weiter helfen kann.

Bis vor 5 min wußte ich nicht mal das es einen K6 gibt :D
tm k6
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Raeren

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von tm k6 »

Ja Belgien schon,aber direkt grenze zu aachen,einen kilometer weiter bin ich in aachen,genk ist schon ein ganzes stück fahren,zu weit um nur ne frage zu stellen :-) k6 ist ein luftgekühlter 125er,im prinzip das gleiche wie der k3,ob die kupplungen aber identisch sind weiß ich nicht... trotzdem danke für die auskunft :-)
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von Mleity78 »

Na wenn Aachen dann nach kerpen zu noak
tm k6
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Raeren

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von tm k6 »

ja gut das hört sich schon besser an,mit denen kann man auch deutsch sprechen :-) in genk mit dem flämisch kommt ja kein schwein zurecht :-D
Benutzeravatar
TONY83
Beiträge: 499
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:19
Wohnort: Netphen

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von TONY83 »

In Genk die können Deutsch .
Nur ob die auch immer so wollen.

:P
same shit different day ...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von Rabbitracer »

mess doch mal einer die Scheiben,vom ...egal welchen tm.
oder ,der TS misst , und stellt die Masse hier rein...

dann kann man mal vergleichen.....ich schätze ,da gibts identische für die meisten Modelle
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
tm k6
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Raeren

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von tm k6 »

Ja stimmt,die können deutsch,wollen nur ganz sicher nicht :-D die können auch französisch,aber die sprechen ausschließlich flämisch,und mit glück englisch :-) das messen war eine gute idee...
die lamellen die einfach dazwischen liegen ( ohne innen Zähne) haben:95 mm innen
122 mm außen (ohne zähne)
134 mm bis außen zähne und sind 3 mm dick
die innen verzahnten lamellen sind: 89 mm innen zähne
93 mm bis außen zähne
120 mm außen und sind 1,5 mm dick

Ich hoffe man kann aus den angaben schlau werden :-) weiß nicht wie ich es besser aufschreiben könnte :-) würde mich sehr über auskünfte freuen

vielen dank schonmal für die tips bis jetzt,über den motor irgendwas zu finden ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen
tm k6
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Raeren

kuppkung tauschen am tm k6

Beitrag von tm k6 »

Ach ja,und wenn ich schon dabei bin :-) welches getriebeöl verwende ich eurer meinung nach am besten? bin zwar erfahren im kartsport weil ich jahrelang slalom gefahren bin und auch ein 100er iame habe,aber der k6 ist mein erster schalter und so der vielschrauber war ich bis jetzt auch nicht,will nichts falsch machen,der motor soll lang halten,von innen sieht er aus wie neu,der vorbesitzer ist unbekannt aber viel gelaufen hat der sicher nicht...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“