Biland?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 242
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 22:30
Wohnort: Bochum

Biland?

Beitrag von Olli »

Hallo Leute!
Nachdem mein Rotax Max nun innerhalb 1Betriebsstunde 3Sätze KW-Lager gefressen hat,habe ich mich entschieden,mich von ihm zu trennen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor.An meiner Hausbahn wurde mir ein 2013er Iame KF3 ans Herz gelegt.Nach einigem Studium hier im Forum,habe ich die Alternative Biland SA250 ins Auge gefasst.
Wenn ich alles Richtig zusammengefasst habe,scheint das der zuverlässigste zu sein,mit hohen Wartungsinterwallen.Und genau auf die zuverlässigkeit kommts mir an.
Könnt ihr den Motor empfehlen?Wie siehts mittlerweile mit der Ersatzteilversorgung aus?Was sollte so ein Motor kosten?Woher beziehen?(Motor und E-Teile)?
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Biland?

Beitrag von rayman21 »

Grüße
Die meisten werden dir wohl davon abraten da hier viele was gegen 4T Motoren haben
ich persönlich finde den nicht schlecht.


Mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Biland?

Beitrag von Mleity78 »

Hier

da die den Verkaufen werden die auch Teile dafür haben denke ich.

Gruß Marc
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Biland?

Beitrag von Quickwheel »

Gibts den Laden überhaupt noch ? Wenn ich das richtig überflogen habe ist der letzte Eintrag 2011.

Die verkaufen sogar noch Conti Reifen ?(
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Biland?

Beitrag von Cierreffino »

Laut meinen Info's müsste in der Schweiz Herr Marti so ziemlich alle Ersatzteile haben.Der hat mal das gesamte Restposten gekauft.
http://www.martimotorsport.ch
Gruss
Sandro
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Biland?

Beitrag von MoD85 »

Hi Olli,

es muss doch eine andere Ursache geben, warum Dir innerhalb von einer Stunde drei Sätze KW-Lager kaputt gehen... Bin kein Motorenexperte, aber meiner Meinung nach hatten entweder alle drei Sätze KW-Lager vom Anfang an einen Treffer oder es muss dafür eine andere Ursache geben... Aber vielleicht können Dir die KFF-Motorenexperten hier besser weiter helfen...

Bist Du Dir da sicher mit dem Biland? Wenn ich hier lese, dass es jetzt schon ggf. Ersatzteilmangel gibt, wie wird das in ein paar Jahren sein? Für die "üblichen" Motoren, wie beispielsweise Deinen Max, bekommst Du innerhalb kürzester Zeit Ersatzteile und hast die Auswahl, wo Du bestellst... Und wie sieht es dann beim Biland aus? Hab letzthin bei uns auf der Bahn auch drei Biland gesehen, die gehen schon gut, hatten ähnliche Zeiten wie ein Max, aber mich würde die hier beschriebene Ersatzteilversorgung abschrecken...

VG Dominik
Alia iacta est.
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Biland?

Beitrag von BilandSA250 »

[quote='Quickwheel','index.php?page=Thread&postID=274057#post274057']Gibts den Laden überhaupt noch ? Wenn ich das richtig überflogen habe ist der letzte Eintrag 2011.

Die verkaufen sogar noch Conti Reifen ?([/quote]Ja den gibts noch. Bin letzte Woche noch da gewesen.
Kartpauer1
Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Biland?

Beitrag von Kartpauer1 »

[quote='Quickwheel','index.php?page=Thread&postID=274057#post274057']Gibts den Laden überhaupt noch ? Wenn ich das richtig überflogen habe ist der letzte Eintrag 2011.

Die verkaufen sogar noch Conti Reifen ?([/quote]

Hallo Sportsfreund,
ich wüßte nicht das ich noch irgendwo Conti Reifen anbiete.
Gruß
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Biland?

Beitrag von rayman21 »

Wer hat denn die Lager eingebaut?
Da kann man nämlich ne menge falsch machen dabei.
Und sind da auch die richtigen Lager genommen worden?


Mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 242
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 22:30
Wohnort: Bochum

Biland?

Beitrag von Olli »

Lager sind beim Rotax Händler eingebaut worden. Ich denke die wissen, was für Lager und wie die einzubauen sind.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“