100er TOP Zeiten in Kerpen

Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Amiro »

Hi zusammen,

ich frage mich schon seid einiger Zeit wie schnell die schnellsten 100er in Kerpen waren, bzw. wo der Bahnrekord für 100er liegt. Ich hab auf youtube ein Video gefunden von der DKM 1995, da war die Pole eine tiefe 45... Leider finde ich hier in der Suche und auch im Netz keine Ergebnislisten der letzten DKM Jahre in denen 100er gefahren wurden. Weiß da vielleicht jemand was genaues? Mich würde auch interessieren welches Gewicht damals angesagt war und mit welchen Reifen gefahren wurde.

Danke im vorraus
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Müschel »

Moin , Moin ,

ich kann mal versuchen ob ich den Gerwin Schweizer über einen Freund fragen kann , weiß aber nicht ob der das noch im Kopf hat .

Grüße Müschl
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Tremmler »

Hi vielleicht hilft dir das weiter das ist die IG100 von 2014
https://www.youtube.com/watch?v=opDQjbfj3yI


Achso die genauen Zeiten sagt dir vielleicht auch der sven wenn du ihn lieb fragst :D
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Amiro »

Wäre super wenn du mal fragen würdest Müschel.

Danke Tremmler, ich habe an dem Wochenende für einen IG Fahrer geschraubt, ich kenne die Zeiten. Aber mich interessieren wirklich nur die top Zeiten der DKM, nicht die der "alt Herren" im Hobbybereich.
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Müschel »

Mach ich gleich Morgen , aber versprechen kann ich nichts .

Hab auch keine Ahnung ob der Gerwin das überhaupt noch weiß .

Aber Mach 1 sollte das auch wissen , den kann man auf jeden Fall auch fragen wenn das nix wird .
Zuletzt geändert von Müschel am Do 29. Mai 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Mach1Kart »

Wenn ich mich recht erinnere war das schnellste 100er Rennen der letzte DKM-Lauf der Formel A 2006. War das letzte Jahr mit Vega gelb und wahnsinnig viel Grip, ich glaube Christensen vor Wittmann mit 43,5sec. Gewicht war 150kg. Müßte auch die schnellste getriebelose Zeit gewesen sein, KF dürfte wohl erst dieses Jahr wieder mit Vega schneller werden.
Ganz sicher bin ich mir nicht wegen des WM-Laufs 2001, aber ich glaub da war das Wetter nicht so toll...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Komisch, ich habe was im Internet gefunden :rolleyes:
:guckstdu:
2007:
http://www.kart-club-kerpen.de/events/2 ... up-40.html
Aber im Quali hatte es anscheinend geregnet, musst die Heats etc. durchschauen ;)

2006:
http://www.kart-club-kerpen.de/news/200 ... en-64.html
Michael Christensen (Gillard/Parilla/D): 43,451

Edit: Kart WM 2001: http://www.rp-online.de/sport/formel1/s ... -1.1544929

Gruß Felix
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Do 29. Mai 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Amiro »

Hey cool, danke euch!! Was hast du den in die Suchmaschine eingegeben um die PDF-Dateien zu finden Rotax4ever ? Ich hab bestimmt ne Stunde gesucht...

43,5 ist heftig... Wie kann es sei das die KF langsamer sind? Ich mein die haben ja schon ca. 10PS mehr... Liegt das wirklich nur am niedrigerem Gewicht der 100er und an den Reifen?

Sind die Vega Gelb von heute vergleichbar mit denen von damals?
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ich habe "DKM 2006 Kerpen" eingegeben ;)

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

100er TOP Zeiten in Kerpen

Beitrag von Amiro »

Habs jetzt mal genau so bei google eingegeben.... finde zwar einen Link zur Homepage des Clubs aber nicht die Seite wo man die PDF´s runterladen kann... Naja egal, jetzt weiß ich ja bescheid, danke nochmal!
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“