Mach 1 neuer motor

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
ronny-dryver
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 14:02
Wohnort: Bremerhaven

Mach 1 neuer motor

Beitrag von ronny-dryver »

Hallo erstmal, ich bin noch nicht so lang im kartsport aber nun will ich mein mach 1 welches einen zündapp 80 ccm (12) wassergekühlten motor hat (Schalter) einen neuen spendieren :-). ich kann günstig ein votex 100ccm wassergekühlt bekommen. Nun meine frage: past das überhaupt und/oder was brauch ich dafür? vielen dank im voraus!! :rolleyes:
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Mach 1 neuer motor

Beitrag von Mleity78 »

Vom Schalter in einen 100ccm ok.

Um dir zu sagen was du brauchst wären Fotos nicht schlecht, da ich nicht weiß ob du aussen oder innen Antrieb hast.
Möglich ist es das umzubauen.

Gruß Marc
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Mach 1 neuer motor

Beitrag von schröder »

Das ist ein alter Moped-Motor. Damit habe ich in meiner Jugend (incl. Fuchsschwanz ;( ) Dortmund unsicher gemacht.

Der Motor passt von der Charakteristik niemals zum Kart fahren. Daher kann die Antwort nur sein; richtig, bau da einen Kart-Motor drauf. Aber ich wette.........
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

Mach 1 neuer motor

Beitrag von Amiro »

Was du brauchst ist ein Motorbock der auf deinen Rahmen passt... Dabei musst du auf Rohrdurchmesser und Rohrabstand achten. Einen 24er Vergaser (ich würde dir einen Ibea L5 empfehlen), einen Auspuff und nen Ansauggeräuschdämpfer (23er Durchmesser). Axo, Kette, Kettenblatt und die Aufnahme brauchst du vermutlich auch.

Shell M + Aral Ultimate 1:16

Viel Spaß! ;)
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“