"Zum drüber Nachdenken" wurde erst mal in die Ablage verscho

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

"Zum drüber Nachdenken" wurde erst mal in die Ablage verscho

Beitrag von Katana »

So, da es hier ausgeartet ist wurde das Thema erst mal in die Ablage verschoben.
Ich sehe im Moment auch nicht was es für einen Sinn hätte diese Diskussion weiter in der Öffentlichkeit zu führen.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

"Zum drüber Nachdenken" wurde erst mal in die Ablage verscho

Beitrag von pehaha »

Manno, da geht man mal mit der Frau einen Nachmittag ins Gartencenter (als wenn DAS nicht schon Strafe genug wäre), nein in der Zeit hauen sich hier welche virtuell was auf die Birne?

Die Frage war schon mal hier gestellt, warum ausgerechnet hier im KFF oft so ein respektloser und rüpeler Ton gepflegt wird.

Da muss ich zugeben, bei den Kollegen im KIF, gibt es das nicht.

Warum ?

Sind wir Adm/Mods hier zu lasch?

Wir hatten 2008 die Userprüfung eingeführt, um potentiellen Unruhestiftern die Sicherheit der Anonymität zu nehmen.
Und, manch einer wirds noch wissen, teils wurde die Identität mit einer Akribie betrieben, das man schon Vorwürfe bekam, wir hätten besser zur Stasi gehen sollen.

So , hats was gebracht ?

Nicht unbedingt, auch in dieser Zeit gingen ca. 10 User freiwillig oder gezwungener Maßen.

Auf Grund des Datenschutzes, den man heute kaum noch 100% gewährleisten kann, nicht mal Angela Merkel kann das, haben wir mit Einführung einer anderen Forensoftware auf die persönlichen Daten verzichtet.

Lief bisher auch ganz gut.

Das möchten wir auch so beibehalten.

Es gab seinerzeit sogar Vorschläge, das Forum zu einem geschlossenem VIP-Forum mit Monatsbeitrag zu wandeln........nein, ein Forum soll ein offene Haus sein.

In einem Forum ist jeder willkommen, der die Hausregeln beachtet, denn....man ist GAST in einem fremden Haus.
Wer dann meint, im Schutze seiner Anonymität die Sau raus zu lassen, hat dann dort nichts verloren.

So, nun zu den Kollegen hier, deren Ton oft rauh, überheblich, flappsig, genervt oder provokativ ist oder so wirkt..........

jETZT KOMMT DER SCHWIERIGE TEIL

Ohne Namen zu nennen........gibt es User die sehr kompetent sind, aber die unterschiedlichsten Charaktere haben.

Da gibt es die STILLEN, die AUFBRAUSENDEN oder die GENERVTEN.

Da sind User, die mit ihrem Wissen helfen können/wollen. Da sind User, die keine Lust haben, sich vorab zu informieren. Da sind User, die sind beratungsresistent. Da sind die Besserwisser und die Neunmal-klugen. Da sind die Unbegabten..........da sind die E-Bay-Käufe.

Kollegen und Freunde des Motorsports.......das sind nun mal die besten Voraussetzungen, das es ab & zu mal kracht .

Wie vermeidet man das?

Indem man DIE WISSENDEN mit dem hohen Blutdruck alle raus wirft?

Wo kommt dann das Wissen unters Volk? Wo ist dann das Salz in der Suppe?
Ist dies Suppe dann versalzen.....kann sie nur weg schütten......

Nun muss ich zugeben, auch gerne mal flappsig oder auch unwirsch zu reagieren.
Habe mir aber inzwischen angewöhnt, meinen Frust erst mal hier nieder zu schreiben, aber bevor ich auf senden drücke, vill noch mal nen Kaffee trinke......es noch mal lesen.....und überlege, ob es was bringt.....ob die Welt sich ändert. Dann klicke ich auf "zurücksetzen" und fühle mich trotzdem erleichtert.

Das soll heißen, man muss NICHT auf alles eingehen.

Wenn einen der Rennfahrer mit 1000 Rd Nordschleife auf Moped oder Porsche nervt.......dann ignoriere ich ihn........wem ich keine Bühne bereite...hat auch keinen Auftritt.

Wenn dummes Gefasel ins Leere läuft, merkt der Verfasser sicher das er nicht angenommen wird. Gibt auf oder überdenkt die Sache.

Wenn einer ein 40 € Kart kauft.....nun....wenn ich drauf eingehe, dann kann ich sagen : " Nur SO wirds was " oder " Das wird nichts aus diesem und jenem Grunde" und dann entscheide ich selber ob ich da im Thema bleibe oder nicht.

Was aber gar nicht geht, ist schmutzige Wäsche oder persönliche Auseinandersetzungen hier an die große Glocke zu hängen.

Ich bitte darum, sich an die Hausordnung zu halten, gewisse Grenzen nicht zu überschreiten.

Neue Hausgäste müssen halt auch akzeptieren, das es alte Stammbewohner gibt, das man sich dann in der Hierarchie auch einordnen muss.

Alte Mausbewohner werden gebeten, auch Neuankömmlingen eine Chance zu geben.

Gute Nacht......schönen Vatertag.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“