Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von tommy01 »

Wird ja immer toller, was im Kartsport abgeht. Erst werden einem die Motoren verboten und jetzt müssen wir alle ab 2015 vielleicht neue Frontspoilerhalterungen am Kart haben????? Ich glaube, wir sind hier bei der Formel 1 und nicht im Kartsport. Sollen doch einfach den HAS wieder verbieten und alles ist gut.

Darum rege ich mich hier so auf: http://www.kart-magazin.de/2014/05/24/c ... -fairness/
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von powerspayk »

Warte doch einfach ab was kommt, dann kannst du die Leute hier bekloppt machen :S
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von psycho »

Hi,

wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe.

Halte dich an die Vorgaben und wenn jemandem etwas nicht passt,
dann soll er sich ein anderes Hobby suchen.

Wollen wir jetzt hier andauert nur über die (nachteiligen) Diskusionen streiten ?

Es werden Dinge entschieden, waraum auch immer und daran haben wir uns zu halten
und fertig.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Mobile_Kart
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 14:21

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von Mobile_Kart »

@psycho: Was für eine schwachsinns-Einstellung ist das denn bitte?
D.h. du richtest dich nach allem was dir vorgegeben wird ohne deine eigene Meinung zu vertretten.
Na, dass beschreibt ja mal einen Mordsmässigen Charakter, ein typischer Mitläufer.
Wird also beschlossen, dass man nur noch in Shorts fahren darf bist du natürlich dabei,
egal wieso es gemacht wird, es wird ja so vorgegeben, Diskussionen sind unerwünscht.


Held des Tages, echt...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von Munez »

Wieso? Das ist doch recht typisch deutsch, einfach ja und Armen zu allem sagen ^^
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von Atom1kk »

aha, aber andersrum ist es typisch französisch... Wieso muss man sich eigentlich immer gegen alles gegenstellen. Im Endeffekt muss man für sich abwägen ob es einem passt oder nicht. Man hat die freie Wahl entweder man spielt nach den Regeln die vorgegeben werden oder man spielt nicht. Niemand zwingt einen diesen Sport auszuüben. Auf unsere Ebene kann man gegen die CIK nichts machen, es liegt in der Hand der Hersteller was dagegen zu unternehmen wenn die mit Entscheidungen nicht einverstanden sind. Wenn da aber nichts passiert können wir auch nicht viel ausrichten. Und Ehrlich ich hatte oft Situationen wo ich echt dankbar war dass ich nen HAS hatte, möchte das teil nicht unbedingt missen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von psycho »

Hi Mobile.

Ich schreibe jetzt nicht was ich über dich denke.

Aber du siehst es richtig, ich halte mich an die Vorgaben, genau wie jeder andere der Rennen fährt oder will.

Zu dem lass dir gesagt sein, halte mal bisschen den Ball flach. du bist seit ein paar Tagen hier im Forum
und hast schon mehrer als (Held) bezeichnet. Jeder versteht unter dem Ausdruck etwas anderes. Also Vorsicht
mit deiner Äußerung.

Wenn du nicht weist was ich meine.... :guckstdu:

Wie wärs mit STG+F und dann die Teilenummer eintippen, dann braucht man auch nicht suchen.
Bist echt nen Held.

Seite 9 übrigens


Und wenn ich mir deinen ersten Beitrag ansehe, wo man danach fragt wie schnell ein Kart von 0-100 ist und ob einem 21 KW reichen, ist doch schon alles gesagt.

Du hast keine Ahnung und haust hier so auf den Putz. Ich frag mich wer der Mitläufer von uns beiden ist .......


Was ein Noob
Zuletzt geändert von psycho am Di 27. Mai 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von tommy01 »

Wenn jemand den ganzen Mist mitmacht, ist mir das egal. Ist jedem selbst überlassen. Nur was kommt als nächstes????? Erst musste unbedingt der HAS eingeführt werden, damit ja kein Aufsteigen mehr passiert. Viele hatten damals geschrieben, das wir dann Autoscooter fahren, was ja scheinbar auch passiert ist. Jetzt kommt der Mist mit der Halterung, damit nicht mehr Autoscooter gefahren wird.

Fakt ist, wird das Pflicht, hören wir auf mit dem Sport, was schon lange keiner mehr ist. Wir betreiben noch eine andere Sportart, wo es so was noch nie gegeben hatte und auch nie geben wird. Ich sehe nicht ein, dem CIK etc.. das Geld nur so in den Rachen zu werfen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von psycho »

@Tommy

dass ist genau dass was ich meine. Du bist damit nicht einverstanden ,was ja auch in Ordnung ist, deine Schlussfolgerung ist : dass du
dann mit dem Kartsport ausfhörst.

Dass ist die eine Seite, die auch in Ordnung ist und jeder akzeptieren wird.

Die andere Seite sind wir, die Jungs die Rennen fahren wollen. Es wird vorgeschrieben,(wenn es kommt), den neuen Frontspoiler zu fahren, also machen wir dass.

Die Entscheidung kann,will und wird keiner Ändern,wenn die Herren wollen,dass die Spoiler gefahren werden.

So einfach ist dass....
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Neue Frontspoilerhalterung ab 2015

Beitrag von sebo_energie »

Stimme Psycho absolut zu!
Wer sich häufiger Kartrennen ansieht wird auch festgestellt haben, dass durch Sicherheitsmaßnahmen ein falsches Sicherheitsgefühl entstanden ist, was zu absoluter Respektlosigkeit auf der Strecke geführt hat! Die Rennen die ich ich am Wochenende gesehen habe, sind mal wieder der beste Beweis dafür.
Es geht hier um Sicherheit!

@Mobile
Ich kann dir nur raten mit deiner Ausdrucksweise VORSICHTIGER in Zukunft zu sein. Du bezeichnest Leute die du nicht kennst als MITLÄUFER und SCHWACHSINNIG?!

Noch bei Mama zu Hause Wohnen und ein großes Mundwerk??
Zuletzt geändert von sebo_energie am Di 27. Mai 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“